Frage von stifi02, 32

Gutes Equipment zum aufnehmen von Songs?

Liebe GF Community , Ich hab da so nen Traum :D Ich dachte ich probiers mal mit Musik genauer gesgt rap. Ich möchte mal n'par songs recorden doch welches eq ? Die qualität kann so wie von den jbb /vbt rapper sein. ich hab keine Ahnung von Aufnahmegeräte etc. möchte so 300-400 euro ausgeben bekommt man da was halbwegs anständiges ? LG und danke im vorraus.

Antwort
von Jenwi51, 27

kann die ein steinberg ur 22 als interface empfehlen.dazu auch ein mittleklasse mic für so 100 bis 200 und studio kopfhörer.aber an jbb qualität kommt man damit alleine nicht

Antwort
von hobbyrapperxy, 20

jbb niveau erreichst du damit zwar nicht ohne richtig gute Mische und Aufnahmeort, aber in dem Preisrahmen lambda lexicon + rode nt1a ist als anfänger nie verkehrt.

Antwort
von TheSonicinator, 8

Auf dieser Website siehst du alle möglichen Komponenten :)
http://www.paul-marx-media.de/homestudio-einrichten/

Antwort
von Windspender, 32

warst du mal auf einem konzert ? Dann solltest du doch grob wissen, was du brauchst ? Willste solo oder als band auftreten ? :)

Kommentar von Windspender ,
Kommentar von stifi02 ,

Wie meinst du das auf einem Konzert ? ich möchte gerne zuhause aufnehmen also sprich welches mikrofon sounkarte etc das ich brauche.

Kommentar von stifi02 ,

Danke für deine Antwort , das kommentar war auf dem vorherigen kommentar gerichtet tut mir leid.

Kommentar von Windspender ,

Du solltest wirklich jeden Kommentar so schreiben, damit jeder damit klarkommt. Nicht jeder kennt deine vorigen Kommentare :) Für mich klang es so, als ob du ein öffentlicher Rapper werden willst.

Kommentar von stifi02 ,

dachte mir im nachhinein schon das es vlt unverständlich ist, danke :D Ja schon würde mal alles privat machen und wenn es was kann vlt sogar was online stellen :) Ist halt so n'traum was eigenes zu erschaffen und es anders als die "Ich ficke deine Mutter" - Rapper zu machen.

Kommentar von Windspender ,

drück dir die daumen dafür :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community