Frage von Annonym911, 9

Gutes Einstiegsgehalt erhalten, aber wie?

Ich schließe nächste Woche meine Ausbildung zum Dachdecker und Spengler mit Lehrzeitende ab. Ich weiß das mein Chef mich behalten will aber über die Bezahlung haben wir noch nicht geredet. Diese wäre laut Kollektiv (Österreich) 1.540 netto. Jedoch wir mir jeder der einen Beruf mit vergleichbarer körperlicher Anstrengung beipflichten das dies für die ausgeübten Tätigkeiten zu wenig ist. Noch dazu hatte ich in der Lehrzeit durch meine ausgeprägten Fähigkeiten schon einige anspruchsvolle Baustellen die ich alleine meisterte. Nun ist meine Frage, wie bekomme ich meinen Chef dazu das er mich auch dementsprechend bezahlt?

Antwort
von secondwayne, 8

Wenn er dich unbedingt behalten will, steig (etwas) unverschämt hoch ein. Oder bluffe, dass du andere Angebote hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community