Frage von gumgumnomi, 25

Gutes Einsteiger Keyboard?

Ich will mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich ein Keyboard kaufen, um ein wenig Klavier spielen zu lernen. Da wollte ich wissen auf was man so achten sollte wenn man sich eins kauft oder ihr vll. schon Tipps für Einsteigerkeybords habt. Ich hab schon auf Thomann ein bisschen rumgesucht und z.B das MK-300(https://www.thomann.de/de/startone_mk300.htm?ref=prod_rel_343543_3) gefunden, was sich, zumindest glaube ich das , recht gut anhört, aber vll. ein wenig teuer ist( oder ist das ein Preis , mit dem man rechnen sollte?) . Wie man jetzt wahrscheinlich merkt ist das mehr eine Schnapsidee, als ein wohlüberlegter Plan, aber ich habe Lust bekommen Klavier spielen zu lernen , also würde ich mich über ein paar Tipps und Vorschläge freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schulerfragen, 25

Yamaha sind die bessten ;)

Kommentar von gumgumnomi ,

Aber leider auch recht teuer :( .

Kommentar von schulerfragen ,

ich hatte es mit 13 Büchern und einer CD Box für 100 bekommen, war ein guter Preis. Schau doch bei Ebay Kleinanzeigen nach, da findest du das passende

Antwort
von sr710815, 18

Das Keyboard hat zwar Klavierklänge, aber keine 88 Tasten & keine Hammermechanik

Das günstigste Digitalklavier kostet dort dann 300 €, hat aber gewichtete Tasten mit einer vollen Klaviatur mit 7 1/3 Oktaven

https://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm?ref=search_prv_3

Antwort
von matrix1984, 14

Für deine Schnapsidee musst du schon selber recherchieren...