Gutes dua für gute Noten:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As salam aleykum wa ramatullahi wa baraktuh

Damit ein Dua erhört wird, müssen unbedingt einige Bedingungen erfüllt werden.

Diese sind wie folgt:

  1. Bedingung Während des Bittgebets sollte man Ikhlas (Aufrichtigkeit) haben. des weiteren muss man bereit sein, sich mit seinem Herzen Allah, dem Erhabenen, zu widmen. Mit seiner Zunge muss er aufrichtig die Bitte äußern. Ihm muss auch bewusst sein, dass Allah zu allem in der Lage ist und die Bitte erhören kann. Die Hoffnung, dass Allah wa talah deine Bitte erhört muss demnach auch vorhanden sein.

  2. Bedingung Jemand muss während des Dua wissen, dass er auf Allah angewiesen ist, denn derjenige, der in einer Misslage verfangen ist, kann nur von Allah geholfen werden. (Einzig allein er)

  3. Bedingung Derjenige, der das Bittgebet ausspricht, muss aufpassen, dass er keine Haram-Nahrung zu sich nimmt. Denn gemäß einer authentischen Überlieferung, steht diese Tat zwischen der Erhörung des Bittgebets und einem selbst.

  4. Bedingung Außerdem ist es wichtig, nicht voreilig in Bezug auf die Bittgebete zu sein. Denn gemäß einer Überlieferung des Propheten sallahu alaihi wa sallam ist dies einer der Gründe, weshalb eine Dua nicht erhört wird. "Die Dua eines Bitteneden wird erhört, solange er nicht voreilig ist."

Es gibt auch äußerliche Bedingungen:

  1. Das Erheben der Hände (ist einer der Gründe, warum das Gebet erhört wird). Dazu gibt es ein Hadith siehe (Ahmad, Musnad, Tirmidhi, Ibn Madscha)

  2. Annäherung des Namen Gottes und seiner Eigenschaften. z.B "ya Rabbi,ya Rabbi"-

  3. Unter bestimmten Situationen (optional) (dies kann ein Grund sein, dass dein Dua angenommen wird. z.B auf der Reise (da man schwach ist und die Sehnsucht nach Allah sehr groß ist etc.) ...

Wenn allerdings alle Bedingungen erfüllt werden und das Bittgebet trotzdem nicht erhört wird, liegt es an der Weisheit Allahs, über die er allein herrscht. Man kann sich vielleicht etwas wünschen, was vielleicht viel Schlechtes mit sich bringen würde. Vielleicht aber auch kann durch die Vermeidung schlimmeres Übel abgewendet werden. In diesem Fall werden dir trotzdem Hassant (Punkte) am Tage des jüngsten Tages gegeben werden.

Allahul musta´an.

3 mal Fatiha 3 mal Ihlas 3 mal nas und 3 mal Felak

wenn du die Suras nicht kannst solltesest du einfach auf deutsch oder auf deiner Sprache die du kannst sagen das deine Prüfung dir erleichtert und usw.

am besten solltest du beim Gebet Duas machen nachdem Tesbihat an Allah.

ich enfehle auch gebetswaschung zu machen mache ich auch immer und es klappt auch immer.

wenn du im Arbeit so viel Stress und Zeit durch hast atme viel durch und sag beim jeden Atemzug bissmilah.

MEIN WICHTIGSTER PUNKT IST DAS DU SCHON 1 WOCHE VOR DER ARBEIT LERNST DU KANNST DRAUS AUCH 15-30 MINUTEN MACHEN ABER LERNT BITTE ICH KENN DAS WENN MAN KEIN LUST HAT AUCH LERNEN ABER MACHT ES!

Fatiha(3x) , ilhas (3x) , felak(3x) , Nas(3x) , Kannst die hier z.B sagen . Aber am besten ist wenn du nach dem Gebet Tesbihat machst und dort dua . Auch wenn du nicht regelmäßig betest , bete in der Zeit und Bitte Allah um Hilfe in den Prüfungen und du wirst Insallah deine Hilfe erhalten. :)

Danke :)