Frage von Nibo2002, 75

Gutes Drachenbuch?

Hi Leute,ich Suche in Buch in dem es um Drachen geht.Am besten soll der Drache nen Menschlichen Freund haben.Diese Bücher Lese ich am liebsten!!!

Vielen Dank schon im Voraus

 MfG Nibo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaggieundSue, 27

Tinkerfarm / Die Drachen der Tinkerfarm - von Tad Williams und Deborah Beale 

Die Drachenkämpferin - von Licia Troisi

Der letzte Drache - von Aileen P. Roberts

Antwort
von Bumbsbiber, 55

Drachen Reiter von Ich glaube Cornelia funke ist eventuell was für dich

Kommentar von Nibo2002 ,

Vielen Dank

Antwort
von turnmami, 34

Die Drachenreiter von Pern. Davon gibt es 18 Bände 

Kommentar von Nibo2002 ,

Danke,kenn ich auch noch nicht!!!

Kommentar von turnmami ,

Da hast du was verpasst, wenn du Drachenbücher liebst!

Kommentar von Jekanadar ,

Eine der besten Reihen, die ich je gelesen habe. Wirklich empfehlenswert. Ich hab sie damals leider nur auf gut Glück übers Antiquariat bekommen... Nach den Delphinen von Pern und den Renegaten von Pern hatte ich Jahrelang gesucht. Jetzt hab ich die Bücher sowohl im Regal, als auch auf Festplatte :-)

Kommentar von turnmami ,

Ich hab damals schon immer gewartet, bis die neuen Bände erschienen sind, habe sie somit "druckfrisch" im Regal stehen. Sind aber mittlerweile schon mehrmals gelesen, da diese Bücher immer wieder gut sind. Die normalen Bände (außer deine genannten) bekommt man mittlerweile sehr günstig bei amazon

Antwort
von TheKroeterich, 22

Steht zwar schon x-mal da, aber ja, Eragon!

Antwort
von Jekanadar, 23

Die Feuerreiter seiner Majestät. Ist mittlerweile auch eine Reihe. Aber wohl eher in Richtung Military.

Kommentar von Nibo2002 ,

Kenn ich schon,Trontzdem vielen Dank.Bin totaler Fan Von Temeraire

Kommentar von Jekanadar ,

Schau dich mal hier um: http://www.bibliotheka-phantastika.de/

Antwort
von Fairy21, 26

Es gibt den Film"Dragonheart",und da gibt es auch das Buch zum Film. 

Google, :Dragonheart Buch

Kommentar von Nibo2002 ,

Danke,kenn ich noch ned!!!

Antwort
von horsetash, 9

"Die Nacht gehört dem Drachen" von Alexia Casale

Ich bin zwar nicht sicher, ob das deinen Geschmack trifft, da es nicht der typische Drachenroman ist, aber mir hat die Geschichte gut gefallen.

Antwort
von marvin98xy, 30

Eragon. Gibt auch 3 Teile davon. Hab sie selber gelesen. Sind sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community