Frage von anonym02022001, 12

Gutes Diagramm zum thema AIDS weltweit die relativ aktuell ist?

Ich suche ein Diagramm welches veranschaulicht wo am meisten aids infizierte menschen sind. Im Internet habe ich nur welche gefunden auf dem jahr 2011 die das gut veranschaulichen. Falls ihr ein gutes diagramm wisst schickt mir bitte den link. Ich werde auch noch weiter suchen. Danke:)

Antwort
von svenwie, 7

Die meisten HIV Infektion gibt es in der Sub-Sahara Zone (also Afrika - suedlich der Sahara). Da leben wenn ich das recht in Erinnerung habe um die 25 Millionen von weltweit ca. 35 Millionen Infizierten.

Ich schaue noch mal nach einem entsprechenden Diagramm ...

Kommentar von svenwie ,

Sorry - lag etwas daneben. In der Sub-Sahara Zone leben knapp 20 Millionen Infizierte - in ganz Afrika sind es um die 25 Millionen ...

Kommentar von svenwie ,

Fuer aktuelle weltweite Entwicklung und Daten kann ich dir empfehlen, dich mal bei unaids.org umzuschauen. Da gibt es so einige Infoemationen.

Z.B. sowas :  http://aidsinfo.unaids.org/

Antwort
von MaxGuevara, 12

Naja die Statistik hat sich zwar in den Zahlen bisschen verändert plus minus. Aber die Länder die am häufigsten mit Aids betroffen sind, sind immer noch die selben. 

Und das ist Afrika an oberster Stelle. 

Die alten Statistiken sind also nichtverkehrt, es sei denn man will ganz konkrete Zahlen wissen

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten