Gutes Deodorant ohne Aluminium (ACH)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab schon ein paar ohne Alu ausprobiert. Sie helfen nicht wirklich gegen Geruch und halten auch nicht trocken. Ich muss auch noch weitersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K16LL
12.06.2016, 11:46

Das sind genau die Probleme die ich habe. ich benutze z.z. die von 8×4

0

wenn du noch so 10-18 bist kannste mal bei rexona,Bebe,... ,young' vorbeischauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, gegen Schweiß an sich "hilft" eben nur ein Anti-Transpirant. Und dabei trägt eben das Aluminium seinen Teil dazu bei, dass die Schweißbildung unterdrückt wird.

Ein Deodorant hingegen "übertüncht" nur die Gerüche, die die Bakterien auf der Haut in Verbindung mit dem Schweiß entstehen lassen. Es tut aber nichts gegen die Schweißbildung an sich - also nützt es auch nichts gegen Schweißflecken.

Ich benutze das Deo von Nivea und finde den Geruch sehr angenehm. Aber auch hier natürlich keine Hilfe gegen den Schweiß an sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?