Frage von Meeka, 41

Gutes Cross?

Hallo, ich bin zwar noch viel zu jung für ein Motorrad bzw Cross doch interessiere mich schon dafür. Daher die Frage, welche Modelle empfiehlt ihr mir. Also würde auch gerne damit dann auch offroad fahren. Habe
Mir schon die KLX125 abgeschaut welche mir gefällt aber ein viertakter find ich nicht so perfekt.

Antwort
von Catman2000, 23

Wie alt bist du denn ?

Es gibt nur noch 4 takter zu kaufen außer irgendwelche Schrott Kisten.

Die klx ist nicht wirklich offroad fähig
Naja kommt drauf drauf was du unter offroad verstehst? Wo willst du damit fahren?

Ich kann die enduros von beta empfehlen. Man hört auch nur Guten darüber.
---> beta rr 125 lc

Kommentar von Meeka ,

Mit offroad meine ich mal durch den Wald/über den Acker

Kommentar von Effigies ,

Im Wald gilt die Straßenverkehrsordnung und das Landeswaldgesetz.

Wenn du da mit ner Cross rumfährst ist das eine Umweltordnungswidrigkeit die bis zu 20.000€ Bußgeld kosten kann.

Dazu noch potentiell fahren ohne Fahrerlaubnis: Straftat, bis zu 1 Jahr Gefängniss. 

Fahren ohne Versicherungschutz: : Straftat, bis zu 1 Jahr Gefängniss.

Na? Willst du immer noch im Wald fahren ?

Kommentar von all1gataZ ,

Es gibt 1. Ausnahme :D Man darf in den Wald fahren, wenn man ein Feld besitzt und es dann auch logischerweise kontrollieren muss nach Wildschäden etc. aber man darf NUR zu seinem Feld fahren und nirgends anders rumheitzen

Kommentar von Effigies ,

Es gibt kein Feld im Wald. Wald ist Wald, nicht Acker.

Antwort
von matrix791, 20

erstmal solltest du dir im klaren sein, was du willst:  nur motorrad fahren ?  oder motocross fahren ?

motocross ist eine sportart, dazu gehört ein verein und eine Motocrossmaschine- und der sport ist teuer.

Kommentar von Meeka ,

Ich dachte Cross wäre eine Art von Motorrädern

Kommentar von matrix791 ,

motocross ist eine sportart und dafür werden bestimmte Maschinen gebaut- diese haben keine strassenzulassung und sind auch genau für diese sportart abgestimmt.

es gibt da viele unterschiede:

motocrossmaschinen = motocrossport auf rundstrecken

Sportenduros= Endurosport

Enduro= alltragstaugliche Enduros

und so weiter

das ist genauso wie die formel 1 ein- es sind autos die für einen rundstrecke gebaut worden sind. 

Kommentar von Effigies ,

Ja, sind es. Und zwar die Maschinen die für den gleichnahmigen Sport gedacht sind.

Antwort
von Pedo24, 9

Aprilia rx 50 is hald nur ne 50 ccm und sonst schau mal auf der ktm seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community