gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gutes Computerprogramm für Steuererklärung?

gefragt von bello07 am 29.05.2009 um 15:34 Uhr

Welches Programm könnt ihr mir aktuell empfehlen. ich bin spät dran. es sollte leicht verständlich sein und doch alles beinhalten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.073 Finanzen x 23.536 Steuererklärung x 782 Computerprogramm x 45

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 29. Mai 2009 15:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich mache es immer über www.elster.de - das ist vom Finanzamt und kostenlos. Allerdings sollte man schon ein kleines bißchen Ahnung haben, die erwähnen nicht jeden Kleckerbetrag, den man vielleicht auch noch mal absetzen könnte. Ein bißchen Ahnung ist aber wirklich auch schon ausreichend!

antola61
beantwortet von antola61 am 30. Mai 2009 12:28
0x

"Taxman" ... den gibts nach Weihnachten immer für 5€ bei Aldi - heißt dort: "Steuer 200X"

anonym
beantwortet von Uri2000 am 29. Mai 2009 17:04
0x

Das Support-Forum zu Lohnsteuer kompakt ist hilfreich bei allen Steuerfragen: http://forum.forium.de/

anonym
beantwortet von Uri2000 am 29. Mai 2009 17:03
0x

Lohnsteuer kompakt 2009 (http://lohnsteuer-kompakt.de) ist eine Online-Steuererklärung, die man zunächst kostenlos testen kann. Wenn man alles eingetragen hat, kann man sich für 9,99 Euro die Steuerunterlagen als PDF zusenden lassen.

anonym
beantwortet von Anie1977 am 29. Mai 2009 15:38
0x

Quick Steuer Deluxe Ein Programm mit vielen Erklärungen, leicht einzutragen und kann jedes Jahr mit einem Update aktualisiert werden, sodass du nicht mehr alle Daten erneut eingeben musst. Habe sogar ich als Anfänger verstanden. Viel Erfolg. Quick Steuer gibt es auch als Basisversion, die etwas billiger ist und fast genauso viel kann.

anonym
beantwortet von FordPrefect am 29. Mai 2009 15:37
0x

Für "Nur"-Lohnempfänger ohne große Spezialfälle: WISO-Steuererklärung, oder die Software von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft. Komplexere Fälle wären mit taxman oder tax 2009 besser beraten.

anonym
beantwortet von jermainejunior am 29. Mai 2009 15:37
0x

Die Software Konz finde ich gut. Vor allen Dingen wird es nicht verschickt. Du kannst es sogar downloaden, also viel schneller da. http://www.konz-steuertipps.de/konz/produkt/KONZ-Steuersoftware-2009----Download...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.