Frage von Flow97, 62

Gutes Computer-Mousepad gesucht?

Heyho,

ich brauch ein neues Mouasepad, das alte ist verfärbt(durch schweiß hauptsächlich, hab da so n bisschen Probleme mit) weswegen die Maus nich mehr genau reagiert, brauche deswegen ein neues Mousepad.

Hätte gerne eines aus Stoff da es sich einfach besser anfühlt als nen Plastikteil, sollte im besten Falle imprägniert sein(oder wie das heißt^^) um den Schweiß abzuweisen oder zumindest keine Verfärbungen dadurch aufweisen.

Preisvorstellung wäre so 30-40€. Sollte dementsprechend auch ein besseres sein, da ich recht viel am Computer bin. (kann auch günstiger sein^^)

Hab da leider bisher keine wirkliche Ehrfahrung gemacht, weswegen ich da selber nich ganz so sicher bin was man da am besten kaufen kann.

MfG Flow97

P.S.: ich weiß das das eher weniger ne Frage is, habe da aber ehrlich keinen Plan wo ich sonst hingehen könnte, um zumindest Infos oä zu bekommen^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordSartorius, 32

Die von Razer und Raccat sind sehr gut.


Kommentar von Flow97 ,

macht denen denn schweiß was aus? weil das für mich das hauptproblem is. hab da ehrlich gesagt keine hnung von^^

Kommentar von LordSartorius ,

Nein sie habe so ein gummiges Gewebe, sorry weiß nicht wie ich es beschreiben kann für jemanden, der es nicht in der Hand hatte, jedenfalls ist Schweiss für sie kein Problem.

Kommentar von Flow97 ,

^^ich guck mal und such mir n paar raus, kannst du mir dann sagen welche du davon nehmen würdest?

danke soweit schonmal^^

Kommentar von LordSartorius ,

Roccat: https://www.amazon.de/Roccat-Control-Mousepad-vern%C3%A4hter-schwarz/dp/B00VYI23...

Razer: https://www.amazon.de/Razer-Goliathus-Control-Mauspad-professionelle/dp/B00EUPVQ...

Zudem soll gesagt sein, dass die Mauspads nicht mit allen Mäusen funktionieren. Es muss jetzt nicht die allerneuste Maus sein, aber sollte auch nicht ein alltes Teil sein, was noch eine Kugel unten hat, wenn du verstehst was ich meine. ^^

Kommentar von Flow97 ,

http://www.roccat.org/de-DE/Products/Gaming-Mousepads/Siru/

http://www.razerzone.com/de-de/gaming-mouse-mats/razer-goliathus-control-edition

die erstere intressiert mich; angeblich soll das leicht zu reinigen sein, kannst du mir sagen ob die damit meinen das ich das ding unter fließendem wasser halten kann oder nur das ich da mit nem tuch drüber darf? hatte da so nix finden können.

das zweite hab ich wegen der größe ausgewählt, das wäre ungefähr so groß wie mein jetziges, zudem gefällt mir auch das design^^

MfG Flow97

Kommentar von LordSartorius ,

theoretisch kann man beide schon unter fließendes Wasser legen, da sie eine Gummibeschichtung haben, aber ich sehe keinen Sinn darin das zu machen. Dann muss man noch warten bis sie abtrocknen und das muss als zocker echt nicht sein. Nimmst einfach ein feuchtes Tuch und wischt sie sauber, falls sie dreckig sein sollten und dann hat sichs auch. Beide kann man bestimmt in jedem Mediamarkt, Saturn, Conrad etc was es noch alles gibt vorort kaufen.

Kommentar von Flow97 ,

mir geht es halt drum den schweiß daraus zu kriegen; glaub nich das das mit nem feuchten tuch möglich sein wird, das mit dem trocken werden kann man ja auch über nacht machen^^ ich jedenfalls kann nich die ganze nacht durchspielen^^

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 26

Steelseries Qck oder Qck+ sind gut, aus stoff, halten lange und sind preismäßig sehr billig.