Frage von AKB118, 55

Gutes China-Becken?

Hallo,

Ich spiel seit fast einem Jahr Schlagzeug und irgendwann dachte ich dass es jetzt mal Zeit wird ein China zu kaufen. Ich war schon in nem Shop und hab mir dort n paar Chinas angeschaut und die meisten waren sau teuer. Also hab ich mir n paar günstige von Meinl und Stagg angeschaut (obwohl ich am liebsten Paiste spiele) und war entäuscht weil die so "kochtopf-artig" klangen. Welches China für weniger als 150 € könnt ihr mir empfehlen ?

Antwort
von frageloch, 27

Ist natürlich sehr geschmacksabhängig. ich würde mir etwas von Sabian oder Bosphorus anhören, da es meine Favoriten sind, leider preislich etwas höher. Von den Masterworks habe ich aber auch nur Gutes, vor allem im Preisleistungsverhältnis gehört. Naja, letztendlich werden Dein Gehör, Dein Geschmack und Deine Geldbörse entscheiden. Viel spaß beim Testen

Kommentar von AKB118 ,

Sabian sind mir zu teuer , aber ich schau mir mal Masterworks und Bosphorus an. Danke : )

Antwort
von gegenpol, 31

Mir haben damals die Wuhan Chinas aufgrund ihres extrem dreckigen Charakters sehr gut gefallen, vllt. sind die ja auch was für dich.

http://drumcenter.de/de/becken/wuhan-china.html

Kommentar von AKB118 ,

Die mag ich sehr (weil die ja so dreckig) , aber ich hab gehört das die zu schnell Risse bekommen und ich spiele Metal , also halten bei mir nicht sehr lange aus.

Kommentar von gegenpol ,

Kommt drauf an wie du spielst. Ich hab auch Metal gespielt, aber die Wuhans sind mir nie gerissen.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 19

Gute Chinas sind leider teuer. Hatte mir damals ein 18" Paiste geholt und war mit dem Sound äußerst zufrieden gewesen.

Leider bin ich über die heutigen Preise überhaupt nicht mehr im Bilde.

Antwort
von Pustefixx09, 9

Schau dir mal die Thomann Wuhans an. 

http://www.thomann.de/de/thomann_china_becken_55.htm?ref=search_rslt_Thomann+Chi...

Antwort
von Dthfan00, 33

Schau dich mal bei der Firma Ottoman um ;) die sind relativ günstig

Oder die Masterwork IRIS, CUSTOM, TROY, oder RESONANT

Cheers

Kommentar von AKB118 ,

Interessant , so viele neue Namen. Halten die auch lange ?

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja klar, also mein kumpel spielt die jz schon ewig (rock trommler)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community