Frage von ZeroclawX, 19

Gutes "Chemieset" gesucht...Kann mir jemand weiterhelfen?

...ich habe leider gard nicht die Laune um einen langen Beschreibungstext erneut zu schreiben deshalb mache ich es kurz: Ich suche ein gutes Chemieset mit dem es einem ermöglich Zuhause Experimente durchzuführen (ich bin in der 9ten klasse und will Chemie als Leistungskurs in die 10te nehmen).

Mit freundlichen Grüßen

Zeroclaw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valentin1842, 9

Ich habe selber den Experimentierkasten: Chemielabor C 3000 von Kosmos und kann in nur weiterempfehlen.

Ist halt etwas teuer aber beinhaltet dafür beinahe alles was man braucht. Sprich: Um die 20 Reagenzglässer, Spiritusbrenner, pH-Indikator usw.

Nur Dinge wie Natronlauge etc. muss man sich verständlicherweise von woanders besorgen. 

Dazu gibt es ein Buch mit Experimenten und vielen Erklärungen. Gut ist auch das alles aufeinander aufbaut.

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 14

Als "Ready-to-Use" kann ich die Kosmos Kästen empfehlen. Sind einige Chemikalien dabei, und alles was man für die Versuche so braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten