Frage von newby2016, 30

Gutes Buch/Website zu Php für Wordpress?

Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Website oder ein gutes Buch um Php für Wordpress zu lernen. Also mit Aufbau von wp usw...

Antwort
von questionsmarked, 24

http://php.net/manual/de/ -> Auf dieser Seite findest du die Documentation zu PHP auf Deutsch. Dort werden die Möglichkeiten aufgezählt, sowie die Funktionen erklärt. 

Antwort
von triopasi, 21

Kannst du demn schon PHP? Wenn nicht fang doch damit erstmal an!

Ansonsten gibts GARANTIERT ne offizielle Dokumentation die alles so eeklärt, dass man damit klar kommt, zig andere Leute schaffen das ja auch, nur mit Hilfe der Dokumentation.

Kommentar von newby2016 ,

leider kann ich noch kein Php. inwiefern unterscheidet sich reines Php zu Php fur Wordpress?

Kommentar von triopasi ,

Ohne PHP zu können kannst du kein Wordpress Plugin Programmieren. Du musst erstmal grundliegendste Techniken wie Schleifen, Methoden und Klassen verstehen, sonst blickst du da garnix. PHP für Wordpress ist PHP, der einzige Unterschied: Du kannst die von Wordpress definierten Klassen/Methoden/Konstanten etc. nutzen.

Kommentar von newby2016 ,

okay, perfekt.... vielen Dank

Antwort
von happyfish2, 20

Wenn du dich mit PHP einigermaßen auskennst, ist die beste Quelle https://codex.wordpress.org/

Kommentar von newby2016 ,

danke, gibt es eine ähnliche Seite auch für Anfänger und auf deutsch?

Kommentar von triopasi ,

Die besten Quellen sind englisch, englisch ist ein MUSS! Lern PHP, sonst wird das nichts, man kann keine Methoden etc schreiben ohne überhaupt die Grundlafen dazu zu kennen.

Kommentar von newby2016 ,

sehe ich auch so. kenne ich von anderen Programmiersprachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community