Frage von worried, 47

Gutes Buch(Jugendroman)?

Hey:) Ich suche einen guten Jugendroman:) Könnt ihr mir welche empfehlen?:) Danke schon mal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lama321, 6

Hey :-) 

Fantasy: - Skulduggery Pleasant ((Anti)Helden, Action und vieel Humor und schräge Situationskomik)

- Dark Elements (Romantik, Dämonen, Gargoyles und eine kleine Prise Action)

- Zorn und Morgenröte (1001 Nacht, Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Liebesgeschichte)

- Edelsteintrilogie (Zeitreisen, Romantik, Humor)

Romantik: - Weil ich Layken liebe (Liebe, Lehrer/Schüler, verbotene Romanze, Schicksalsschläge)

- Der Leo Plan (Lustig, Zurückeroberungspläne, Liebesgeschichte, Wette, Situationskomik)

- Mein Sommer nebenan (Sommer, Familie, Verboten)

- Forever in Love (New Adult, Football, College, sexy)

- Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick (Romantik, Hochzeit, Beerdigung, Flugzeug, Zeitdruck)

- Nick und Norah: Soundtrack einer Nacht (Liebe, Musik, Exfreunde, Zufall, Nacht, New York)

Dystopien: - Die Auslese (Spannung, Auslese, Jugendliche, Action, Geheimnisse und Intrigen, Korruption)

- Angel Fall (Engel, Kampf, Action, Revolte)

Nachdenkliches: - Wunder (Entstellt, Schule, Leben, Freundschaft)

- Wie viel Leben passt in eine Tüte (Eishockey, Familie, Verlust, Romantik)

- Das also ist mein Leben (Erwachsenwerden, Freundschaft, Missbrauch)

- Für Akkie (Krebs, traurig, berührend, Fußball, Lebensfreude, Mut)

Ich hoffe, da ist ein bisschen was für dich dabei :-) Ich hab dir in Klammern immer so ein paar der Schlüsselthemen der Bücher geschrieben, damit du einen groben Überblick hast, worum es geht 

Liebe Grüße :-)

Antwort
von Choclatelover12, 15

Hallo :) 

meine Lieblingsbücher/buchreihen;) 

Percy Jackson, die Tribute von Panem, Göttlich, Herr der Ringe, City of Bones, Harry Potter, die Dämonentochter-Reihe, Selection, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Obsidian, Tintenherz, der Kuss des Tiegers, die Robinrot-,&Silber-Reihe und zu guter letzt weils mein absolutes Lieblingsbuch ist Jenseits von Meg Cabot ;) 

Antwort
von schokomeggie, 23

Also hier sind mal meine Lieblings Romane(Jugend)

Liebe und Schicksal: die Romane von John Green und "Looking for hope"(generell alle von Colleen Hoover, weil die einfach genial sind)

Fantasy und Mystery: "Dämenentochter"-Reihe, "Obsidian"-Reihe", "Mythos-Academy"-Reihe und "Nach dem Sommer Ruht das Licht in deinen Augen"( und generell alle Romane von Jennifer Estep), "Oksa Pollock"-Reihe

Und generell jenachdem wie alt du bist und welches Geschlecht habe ich früher(jetzt inzwischen nicht mehr so) "Elena ein Leben für Pferde" geliebt!

Hoffe ich konnte helfen und bei Fragen einfach im die Kommis schreiben:)

LG schokomeggie!!!

Antwort
von Nayes2020, 24

Trudi Canavan

Priester / Magier / Götter.   Sehr gute Fantasyreihe. (aber nicht zuviel Fantasy)

Tribute von Panem sollte man gelesen haben.

Alle Bücher von Dean Koontz

Antwort
von Butterblume28, 24

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Der Junge im gestreiften Pyjama"

:-)

Antwort
von AllgaeuCroco, 30

Mein Tipp ist: versuchs mal mit "Eragon" von Christopher Paolini

Antwort
von olgalicious, 27

Mein Lieblingsbuch ist von John Green 'Eine wie Alaska' 😊

Keine passende Antwort gefunden?