Frage von iamabitcurios, 15

Gutes Buch zum Übersetzen üben/verbessern (Latein)?

Hallo Zusammen

Ich habe am Gym einen freiwillgen Kurs in Latein belegt (4 Jahre ca 2 h pro Woche). Nun habe ich mich entschieden, an der Uni Latein als Nebenfach zu belegen. Dort haben die meisten Studis das altsprachliche Gymnasium abgeschlossen, d.h. wahrscheinlch viel mehr Erfahrung und Übung im Übersetzen, da sie viel mehr Unterricht hatten. Nun suche ich nach einem geeigneten Lehrmittel um im Selbststudium meine Fähigkeiten zu verbessern. Grammatik kenne ich schon das meiste, wie gesagt, mir fehlt einfach die Übung. Gibts da etwas? Ich weiss, dass selbständige Lektüre von lat. Literatur auch hilft, aber da kann ich halt nicht so gut überprüfen... Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Barbdoc, 13

Schau nach bei Latein gottwein, da gibt's lateinische Lektüre im Überfluß größtenteils mit Übersetzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community