Frage von Annitoffel96, 9

Gutes Buch zum Thema 2. Weltkrieg?

Hallo, ich suche einen Roman der sich mit dem 2. Weltkrieg befasst. Mein Freund hat sich zu Weihnachten das Buch "Orakel vom Berg" gewünscht. Dabei wird beschrieben, wie der Krieg bei anderen Strategiezügen verlaufen wäre. Ich bin daher auf der Suche nach einem Gegenstück, dass sich mit den tatsächlichen Vorgängen beschäftigt. Dabei muss es keine Dokumentation oder ein Zeitzeugenbericht sein. Mir schwebt ein Roman vor, bei dem ein möglicherweise fiktive Protagonist durch seine Erlebnisse im 2. Weltkrieg begleitet wird... grundlegend kann dabei auch viele erfunden und nachempfunden sein, so lange die grundlegensten Ereignisse und wichtigen Daten der Realität entsprechend. Hat jemand eine Idee? (Natürlich muss dabei nicht der gesamte Weltkrieg inhaltlich abgedeckt sein, es reicht auch wenn es sich um eine bestimmte Schlacht, o.ä. handelt)

Antwort
von lordy20, 3

"Stuka" von Valentin Mikula.
Ein Roman, aber trotzdem nicht alles erfunden.
Geht aber hauptsächlich um Stuka-Flieger. 

Antwort
von martin0815100, 5

Ich kenne ein richtig gutes. Das würde sicher passen.

Es geht darum wie es wäre wenn das 3. Reich gewonnen hätte. Spielt irgendwie um 1970 da wird ein Geburtstag von AH vorbereitet und ein amerikanischer Spion findet Hinweise auf KZs während der USA Präsi seinen Antrittsbesuch macht um AH zu gratulieren:

Vaterland heisst es soweit ich weiß

Kommentar von lordy20 ,

Ja, das ist "Vaterland" - wurde auch verfilmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten