Hi, ich suche ein gutes Buch (oder ebook), wo man Spieleprogrammieren lernt. Es sollte so geschrieben sein, dass man keine Kenntnisse in C++ haben muss und es sollte auch wenns geht irgendwas mit der Engine zutun haben.
Auch wenn wahrscheinlich die meisten, die das lesen keine Ahnung haben und zur nächsten Frage wechseln,
wäre es schön irgendeine Erfahrung zu dem Thema zu hören.
Na du bist lustig... Ich entwickle selbst mit meinem Bruder zusammen ein kleines Spiel. Erinnert ein bischen an Oxyd. Ohne Programmierkenntnisse wirst du NICHTS erreichen. Lerne erstmal C und dann guckst mal weiter. Alles andere ist ziemlich sinnfrei.

ich kann dir auch meine sammlung schicken. habe ich für deine berufsschule 11/12 klasse zusammengeschrieben.

C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista wäre ein guter Ansatz wenn du vor hast in die professionelle Entwicklung einzusteigen.
Wesentlich einfacher wäre es z.B. mit C# und XNA zu arbeiten, da man wesentlich weniger Stolperfallen hat und viele technische Themen nicht beachten muss. Die Dokumentation von Microsoft zu C# und XNA ist sehr, sehr ausführlich, und ein gutes E-Book findest du hier: http://openbook.galileocomputing.de/csharp/
kennst du ein gutes Buch (ebook, homepage?) zum C(++ oder #) lernen?