Frage von TheAnswer4you, 34

Gutes Buch von englisch sprachigem Autor?

Ich muss bald in der Schule eine Buchvorstellung machen, aber es muss von einem englisch sprachigem Autor sein. Am besten ein Bekanntes was viele begeistert, aber auch nicht 1000 Seiten hat ( ich les nicht unbedingt gern :D). Gut wäre es außerdem wenn es das auch in deutscher Übersetzung gäbe, da es auf deutsch schneller zu lesen ist für mich.

PS: Bitte kein Mädchenkram von Liebe oder sowas in der Art, eher so in die Richtung "The Walking Dead" oder "Tribute von Panem".

Antwort
von GoldenerDrache, 34

Hallo9, Ich weiß nicht ob du sowas jetzt in der Zeit lesen würdest aber die Weihnachtsgeschichte ist ein gutes Buch von Charls Dickens.

Ich weiß nicht ob dir diese Antwort weiterhilft.

Ich hoffe sie hilft dir.

LG

Antwort
von Hanica3101, 22

Versuchs doch mal mit "Looking for Alaska" von John Green. Ist echt fantastisches Buch und kommt bei Lehrern/Schülern immer ziemlich gut an. Ist nicht kitschig oder so was, sondern echt lustig, abgedreht und dramatisch. Ließt sich auch unglaublich gut und schnell ;)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 14

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

:-) AstridDerPu

PS: Unter folgendem Link kann man in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

Antwort
von liesl1303, 10

Vielleicht ein Krimi von Martin Walker? Er ist Amerikaner, trotzdem ist das Englisch gut. Seine Buecher erschienen auch auf Deutsch - das neueste Buch heiss (ich glaube) Deutschland 2064 oder sowas, aber im allgemein finden seine Romane in Frankreich statt.

Antwort
von Rossfamily, 18

Naja, fast alle bekannte Bücher sind von englisch sprachigen Autoren, da sie ja einfach übersetzt ins deutsche wurden. Deswegen hast du ne große Auswahl.

Also, ich könnte "Lord of the flies" empfehlen, ist auch ein Klassiker oder vllt "the hobbit" von J.R.R Tolkien, ist ja auch überhaupt nicht dick.

Antwort
von WhoNose, 27

Ich hab's selber noch nicht gelesen, aber 1984 von George Orwell soll gut sein (hat mir mein Englischlehrer auch empfohlen) 

Animal Farm hat auch was ubd verläuft in der Handlung recht schnell ab 


Aber wenn's ein typischer Roman sein soll Vlt auch timeline oder die Harry Potter bücher, Herr der ringe 

Such dir gute filme und lies saß entsprechende buch^^

Antwort
von howelljenkins, 25

das problem bei deinem wunsch-genre ist, dass das i.d.r. dicke buecher mit mehreren fortsetzungen sind.

wenn du nicht gern liest, such dir lieber etwas, das eher in richtung kurzgeschichte tendiert (laengenmaessig). z.b. "the curious incident of the dog in the nighttime"

Antwort
von jessiehp, 15

Legend von marie lu ähnelt panemp, ist aber anders .. Das Buch hat einen jungen und ein mädchen als protagonist

Antwort
von MissBadabummtss, 12

Die Tribute von Panem ist von Suzanne Collins = original englisch = wieso nicht das?

Antwort
von liquorcabinet, 9

Looking for Alaska / Eine wie Alaska von John Green. Es ist ziemlich dünn für einen Roman und es ist wunderbar für Jugendliche geeignet, die sich noch auf der Suche nach sich selbst befinden :)

Antwort
von Mikafan111, 9

Rick riordan hat ein paar gute die sich leicht lesen lassen und auch nicht all zu lang sind

Antwort
von LadyTyrion, 4

Die Bibel :D Nein Spaß bei Seite ;-) Fatherland von Robert Harris fand ich gut, ist ein Zukunftsszenario, was passiert wäre, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte ;)

Antwort
von MichaMB0809, 13

Harry Potter

Antwort
von Ghostwriter2, 8

Ernest Hemingway, von dem wurde fast alles übersetzt; z.B.:

Der alte Mann und das Meer

Wem die Stunde schlägt

Schnee auf dem Kilimandscharo

Die grünen Hügel Afrikas

.....

Antwort
von AlisonHendrix, 5

carrie oder It von Stephen King. Eigentlich alle von King sind Bombe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten