Frage von Kabanosi56, 26

Gutes Buch von Bertolt Brecht?

Könnt Ihr mir ein weitere gutes Buch von Bertolt Brecht empfehlen? Bisher habe ich ...

  1. Mutter Courage und Ihre Kinder
  2. Die Dreigroschenoper
  3. Das Leben des Galilei

gelesen. Würde mir gerne ein weiteres Buch kaufen. Könnt Ihr eins besonders empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toton, 19

Ich kann dir noch von Bertolt Brecht ...

- Der gute Mensch von Sechuan

- Herr Puntila und sein Knecht Matti

- Trommeln in der Nacht

ans Herz legen. Sind auch sehr gute Bücher von Brecht.

Viel Spaß beim lesen ;-)

Antwort
von MeliS1998, 16

Der kaukasische Kreidekreis

Antwort
von JonathanTeatime, 12

Die Klassiker wurden ja schon genannt.

Etwas abwegiger, wenn du einmal auch etwas wirklich Humoristisches von ihm lesen möchtest:

Schweyk im zweiten Weltkrieg.