Frage von xXSuperKiddiXx, 2

Gutes Buch um viel über Strom zu erfahren?

Hallo zusammen, es ist ja bald Weihnachten und meine Familie fragte mich was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ich habe nun lange überlegt und bin zu dem Beschluss gekommen dass ich mir schlicht ein Buch wünsche. Jedoch nicht irgendeines sonder ein Buch das sich dem Thema Strom widmet und alles wirklich ALLES drannimmt und erklärt. Dieser Gedanke kommt daher, dass ich mich sehr für Strom interessiere und auch schon ein wenig weis, jedoch will ich mehr wissen, undzwar wie gesagt alles. Ich habe jetzt schon länger auf Amazon geschaut und aber kein Buch gefunden das realtiv aktuell (also so 2010+) ist und alles beinhaltet. Ich gehe erst in die 9nte Klasse weswegen es sehr gut wäre wenn es bei 0 anfängt (trotz meiner Vorkenntnisse). Am liebsten sollte es wie ein Studium sein, durch das ich mich eben durchlese. Das der Preis hoch sein wird ist mir bewusst jedoch ist die endgültige Obergrenze bei 400€. Ich bin mir auch nicht sicher ob es so eines gibt weswegen ich auch froh wäre wenn ihr mir vielleicht mehrere Bücher vorschlägt die im Endergebnis das selbe sind.

Lieben Dank schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße SuperKiddi

Antwort
von Keana, 1

Du kannst ja vor Weihnachten in deiner hiesigen Bücherei nach Strombüchern ausschau halten, die kannst Du eben vorab durchlesen und wenn Du meinst, das Buch ist zu wissenschaftlich geschrieben, kannst eben dann ein anderes Buch ausleihen.

z. b. das Lehrbuch zur Experimentalphysik Band 3: Elektrizität und Magnetismus von Peter Bock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten