Gutes Buch um C++ zu lernen (?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Der C++ Programmierer" ist eigentlich das beste deutsche Buch für den Einstieg. Ich hab es mir auch gekauft als ich 15 war, finde es sehr gut, und verstehe auch soweit alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hondoldar
10.01.2016, 16:17

Das Buch ist aber ganz schön hart :D Ich habe mir mal die ersten Seiten im Internet durchgeblätter....

0
Kommentar von Hondoldar
10.01.2016, 22:02

Siehe Seite 32.... Das ist der Anfang und ich verstehe es nicht... die Variablen werden auch kaum gezeigt und man soll direkt einen Code mit einer Bool Variable schreiben ?... bischen zu hart

0

Wenn du Wert auf eine sehr simple, einfach zu verstehene Erklärung legst, kann ich dir folgendes Buch von Heiko Kalista empfehlen:

http://www.amazon.de/C-für-Spieleprogrammierer-Heiko-Kalista/dp/3446432167/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452465355&sr=8-1&keywords=Heiko+Kalista

Lass dich nicht von dem Namen abschrecken! Auch, wenn du nicht allzu sehr in Videospieleentwicklung interessiert sein solltest, ist dieses Buch zu empfehlen, weil es die anfänglichen Themen sehr gut und verständlich erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein sehr gutes Buch ist folgendes: http://goo.gl/qKX2n0

Hiermit habe ich mir C++ selbst beigebracht und konnte es auch schon beruflich einsetzen. Es ist sehr detailliert und genau beschrieben. Auch als späteres Nachschlagewerk sehr zu empfehlen. Es lehrt auch den neusten C++11 Standard! Und zum Schluss wird gezeigt, wie man eine GUI programmiert. Dein Programme soll ja auch eine graphische Nutzeroberfläche haben nehme ich mal an.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hondoldar
09.01.2016, 21:56

Der Autor schreckt mich sehr ab =( Jürgen Wolf ist dafür bekannt wichtige Dinge auszulassen und unübersichtlich zu sein


Zitat einer Rezension : 500 Seiten ungefähr mit Konsolenprogrammierung. Wer macht das Heute noch und dann mit QT? Ich habe ein Buch, das ist 13 Jahre alt und besser, was Konsolenprogrammierung angeht. Für Leute, die mit QT was machen wollen, vollkommen ungeeignet. Die Rezensionen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Man kann auch Klopapier verkaufen, ist ja legal.

0

Was möchtest Du wissen?