Frage von ronipony, 42

Gutes Buch übers Reiten?

Hallo, ich suche ein gutes Buch übers Reiten und das wichtigste was man über Pferde wissen sollte. Welche Hilfen man geben sollte und sowas. Ich weiß, das lernt man in der Reitstunde aber so hätte man vielleicht einfach einen Überblick. Wenns sowas nicht gibt, dann einfach ein allgemein sehr gutes Buch über Reiten und Pferde. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) LG

Antwort
von Michel2015, 27
Antwort
von Isildur, 24

Hallo,

wie alt bist du denn? Wirklich guteReitbücher sind leider manchmal für jüngere LEute ein bisschen schwer zu lesen und zu verstehen. Für jüngere Leute (oder Lesemuffel) finde ich "Mein Pony hat die Nase vorn" ganz gut oder die "erwachsene" Version "Finger in der Wunde". Auch schön ist "Reiten mit Verstand und Gefühl". Wenn es auch eine DVD sein darf ist auf jeden Fall "Stimmen der Pferde" zu empfehlen. "Der Reiter formt das Pferd" ist auch gut oder aber auch Balanceakt - in dubio pro equo.

Kommentar von ronipony ,

danke! Und ich bin 14:)

Antwort
von DCKLFMBL, 31

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3831146039/ref=mp_s_a_1_3?qid=1452722120&sr=8-3...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten