gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gutes Buch über Road-Trip in den USA?

gefragt von Franz08 am 28.08.2008 um 17:56 Uhr

Ein Freund träumt von einem Road-Trip durch Amerika. Jetzt suche ich ein Buc, das von so einer Reise berichtet, mit Bildern, Geschichten, Tipps.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.923 buch x 3.735 usa x 3.069 reisen x 2.998 Literatur x 1.992 amerika x 1.111 road-trip x 4

waggerla
beantwortet von waggerla am 28. August 2008 18:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bill Bryson. Er schrieb ein Buch über seine Nostalgiefahrt durch den Midwest. Sehr interessant und amüsant. Wo genau will Dein Freund denn hin? Querbeet oder West oder Ost oder Süd?

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 28. August 2008 17:57
1x

Easy Rider lol

kmoorschlatt
beantwortet von kmoorschlatt am 16. Juni 2009 22:34
0x

Infos zum Buch "Cowboy Country - Unterwegs in Colorado und Wyoming" unter www.coboycountry.de

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 30. August 2008 17:10
0x

Das von Waggerla empfohlene Buch von Bill Bryson heißt "Straßen der Erinnerung: Reisen durch das vergessene Amerika". Das ist aber kein Reiseführer, sondern eine Reiseerzählung, und es ist nicht bebildert.

Ich habe mehrmals Rundreisen gemacht und bin mit den Reiseführern des Verlages "Vista Point" immer sehr gut gefahren. Die enthalten auch Rundreisen unterschiedlicher Länge, und es gibt sie für jede Region der USA.

Je nachdem, wo Dein Bekannter hin möchte, könnte auch ein Geo Special dazu passen, die sind wirklich gut, IMO.

Was für Deinen Bekannten ansonsten hilfreich wäre: Bei Ankunft am Flughafen alle verfügbaren Couponhefte einsammeln. Damit lassen sich bei Übernachtungen und Restaurants oft große Einsparungen erzielen - und bei den steigenden Spritpreisen ist ein Road Trip ja nicht ganz billig.

toto77
beantwortet von toto77 am 30. August 2008 07:22
0x

"peacocks manifest", da hab ich mich totgelacht!!!

dragon100
beantwortet von dragon100 am 28. August 2008 18:02
0x

Es gibt sehr gute Reise-Videos/DVD´s.Ich hatte meins aus einer Buchhandlung.

chaot97
beantwortet von chaot97 am 28. August 2008 17:58
0x

geh in die bücherei

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gutes Buch für eine Einführung in die Makroökonomie?

Gutes Buch für iTunes

Gutes Buch über Windows

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.