Ein Freund träumt von einem Road-Trip durch Amerika. Jetzt suche ich ein Buc, das von so einer Reise berichtet, mit Bildern, Geschichten, Tipps.

Bill Bryson. Er schrieb ein Buch über seine Nostalgiefahrt durch den Midwest. Sehr interessant und amüsant. Wo genau will Dein Freund denn hin? Querbeet oder West oder Ost oder Süd?

Infos zum Buch "Cowboy Country - Unterwegs in Colorado und Wyoming" unter www.coboycountry.de

Das von Waggerla empfohlene Buch von Bill Bryson heißt "Straßen der Erinnerung: Reisen durch das vergessene Amerika". Das ist aber kein Reiseführer, sondern eine Reiseerzählung, und es ist nicht bebildert.
Ich habe mehrmals Rundreisen gemacht und bin mit den Reiseführern des Verlages "Vista Point" immer sehr gut gefahren. Die enthalten auch Rundreisen unterschiedlicher Länge, und es gibt sie für jede Region der USA.
Je nachdem, wo Dein Bekannter hin möchte, könnte auch ein Geo Special dazu passen, die sind wirklich gut, IMO.
Was für Deinen Bekannten ansonsten hilfreich wäre: Bei Ankunft am Flughafen alle verfügbaren Couponhefte einsammeln. Damit lassen sich bei Übernachtungen und Restaurants oft große Einsparungen erzielen - und bei den steigenden Spritpreisen ist ein Road Trip ja nicht ganz billig.

Es gibt sehr gute Reise-Videos/DVD´s.Ich hatte meins aus einer Buchhandlung.