Frage von 123yay, 27

Gutes Buch oder DVD über Tölt?

Hallö ich habe Probleme beim antölten, vielleicht hat jemand mehr Erfahrung als ich und kann mir erklären wie es geht oder jemand kennt ein gutes Buch oder DVD :)

Antwort
von Isildur, 13

Hallo,

so etwas über Buch oder Film zu lernen ist eher schwierig, vor allem, da häufig mit unterschiedlichen Tölthilfen gearbeitet wird. Am meisten bringt es dir immer noch, wenn du an ein PFerd geräts, dass über sehr viel taktklaren Tölt verfügt und du ersteinmal ein Gespühr für die Gangart bekommst. Wie hast du denn die Tölthilfen kennen gelernt?

Kommentar von 123yay ,

Garnicht mein isi ist eigentlich immer los getöltet wenn er wollte und dann wollte meine Reitlehrerin das ich Tölte aber da ich die Hilfen nicht kenne ist das sehr schwer.

Kommentar von Isildur ,

Dann muss deine Reitlehrerin dir erklären wie das auf ihren Pferden geht. Meinen tölte ich aus dem Schultervor ein, da es dann für mich und ihn einfacher ist, ihn aufs HInterbein zu setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community