Gutes Buch, Internetseite etc um Lernfähigkeit und Gedächtnis zu verbessern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

na wenn du schon bei a...geschaut hast - dann lies doch die Beurteilungen!speziell für dein Problem gibt es zielgerichtete Bücher - bestellen, anfangen! 2. Tipp:am besten auch gleich einen Karteikasten oder mehrere besorgen - mittelgroß - mit farbigen Einlageblättern (rot=wichtig, blau=weiterführend...usw), liniert, und Register - dort alles Wichtige in Stichpunkten notieren, immer mal durcharbeiten oder nachschlagen. Zweiter Tipp: zu zweit lernen! 3. Tipp:kleine "Eselsbrücken" dazu erfinden...ruhig komische, DAS merkt man sich! ( das beste Beisoiel dazu ist ja die Zahl 333=bei Issus Keilerei....diese Schlacht würde sich sonst kein Mensch merken...) - viel ERfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisalefreak
15.09.2016, 14:20

Ich hab uuuunheimlich viele Bewertungen gelesen. Wenn es nach Amazon Rezensionen gehen würde. Hätte ich mindestens 20 Bücher die TOP sind im Schrank und wahrscheinlich 200 Euro weniger :D 

Aber danke für die ausführliche Antwort :) 

0

ich melde mich nochmal - also für mich klingt deine Antwort auf meine Tipps ziemlich naiv. Es klingt, als ob du ein Buch suchst - billig und dünn - es lesen würdest und dann - Plopp - hast du 'n gutes Gedächtnis... - SO läuft das aber nicht! sich etwas gut merken zu können, das ist jahrelanges Gehirntraining - und wenn dein Gehirn bisher geschlafen hat, musst du es aufwecken und üben..üben..üben...ein paar kleine Tipps hab ich dir ja schon gegeben - solche Tipps stehen in Büchern  - ein Zauberrezept gibt es nicht. Hör auf zu träumen und fang an zu lernen....ich weiß wovon ich rede - ich hab das studiert....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisalefreak
16.09.2016, 11:35

... ich such einfach nur EIN gutes Buch :D
Hast du mal online nachgesehen? Alles wird empfohlen und ich suche eine persönliche Empfehlung.....
Hat nichts mit naiv zutun oder ner falschen Vortstellung davon, mein Hirn könnte durch paar Seiten plötzlich zu einem super Rechner werden. Nein, ich suche einfach nur ein Buch :) ohne Wertung was den Preis betrifft (ich zahle auch gern mehr) aber online hat mein eine Überfülle an Angebot....

0