Hat jemand einen Tipp, welches Buch er selbst gelesen und empfehlen kann?
grenze doch Dein Interessengebiet mal etwas ein...
ich bin offen außer sf ist nicht so mein ding
Basti1984Feb am 12. Mai 2009 09:27 markus heitz is super
Phantasy: Die Eragon-Reihe, die mit dem miesen Film in keinem Zusammenhang steht. Ne Freundin von mir hat mir "Mieses Karma" empfohlen, falls Du Katzen magst ist "Schmitz Katze" lesenswert.

Worauf stehst Du denn? Thriller, Krimi, Schmonzette? Andreas Eschbach:Eine Billion Dollar, Dan Brown:Illuminati, Cody McFayden:Die Blutlinie,
die blutlinie hole ich mir. danke
Iserbrooker am 12. Mai 2009 09:33 Viel Spaß... :-)

lies sachen von markus heitz. der schreibt spannende bücher über werwölfe und vampiere

John Grisham - Die Farm oder die Bücher von Kathy Reichs über die Anthropologin Temperance Brennan
Es kommt doch darauf an was dich interessiert.
Millionär von Tommy Jaud ist lustig. :D

Jugend im Paradies - ein bergbauernbu erzählt - von _Sepp Gruber erhältlich bei josef.gruber@salzburg-online.at

also ich könnt: 4Jahre Hölle und zurück empfehlen, is n Buch mit wahrer Begebenheit und sehr toll.Was noch gut ist, Die schwarze Kathedrale von Charles Palliser und Crucifix von Richard Montanari. :)
ich liebe bücher die von wahren begebenheiten handeln!

küsst du noch oder beisst du schon von Katie MacAlister
känguruh-chroniken... wc-lektüre, lauter kurze episoden und nur witzig

Ich weiß ja nicht, was Dich so interessiert, lies Dich doch einfach in ein paar Bücher rein, die Dich ansprechen. Viel Spass beim Stöbern und aussuchen. Nicht unbedingt die Bestseller nehmen, das sind nur Verkaufszahlen, die sagen nichts über das Buch aus.
fürs reinlesen habe ich keine geduld. ich brauche immer empfehlungen
Arwen45 am 12. Mai 2009 09:35 Guck mal hier: http://www.leseberater.de/
super

Kennste schon die Neuauflage von Stephen Kings Saga "Der dunkle Turm"?

Himmel und Hölle von Malorie Blackman ist gut, es geht dort um Rassentrennung in der Zukunft.
Asphalt Tribe ist auch noch klasse, dort geht es um Straßenkinder in New York.
Die Bis(s)-Reihe ist auch nocht ganz nett, wobei ich Kuss des Dämons/Herz des Dämons von Lynn Raven besser finde.
Sonst kann ich dir auch noch die Bücher von Karl May empfehlen.
Von Feuchtgebiete rate ich dir ganz ab, ich habe zwar nur eine leseprobe gelesen, fand das aber schon dämlich.
Sonst: Einfach in Bücher reingucken.
DIe ersten paar Empfehlungen sind eigentlich Jugendbücher, aber auch noch für Erwachsene anz interessant.

Briefe in die chinesische Vergangenheit - Herbert Rosendorfer
Die Säulen der Erde - Ken Follet

"Bibel nach Biff" und "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore

So als Tip für die Zukunft: Such dir eine gute Buchhandlung und eine(n) nette(n) Buchverkäufer(in) und lass sich vor Ort beraten. Wenn du dann öfter mal da warst, kann dich derjenige dann auch besser einschätzen und dir bessere Tips zukommen lassen, welches Buch dich interessieren könnte.
Dafür gibt es doch die Fachangestellten im Buchhandel: Die kennen sich aus, ist nämlich ihr Job, und können dich prima beraten. Geh halt in einen echten Buchladen, nicht in die Bücherabteilung im Riesenkaufhaus. Ken Follet ist auf jeden Fall gut.

Also, ich bin selber eine kleine Leseratte... und meine Kollegin auch. Ich habe in den letzten drei Wochen die Reihe von BIS(S) - Twilight gelesen. Bis(s) zum Morgengrauen Bis(s) zur Mittagsstunde Bis(s) zum Abendrot und Bis(s) zum Ende der Nacht! Sind alle vier in der Bestsellerliste! Einmal angefangen, kannst du nicht mehr aufhören!!!! Darum hol dir am besten direkt alle vier Bände, denn du kommst da eh nicht drumrum :-)
Ausserdem kann ich folgende Thriller empfehlen: Chemie des Todes + Kalte Asche sowie auch: ohne ein Wort
Wenn du Dich für Bios etc. interessierst, und evt. auch für Mafia - Geschichten, dann empfehle ich Dir: das Engelsgesicht. Da er zählt ein Kronzeuge der it. Mafia!
VIEL SPASS beim Stöbern :-)
total spannend und suchterzeugend sind die 3 Bücher von Stieg Larsson "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung". Alle 3 in der richtigen Reihenfolge lesen!
das waren meine letzten bücher ;)
wenn du nicht einschränkst wofür du dich interssierst ist es echt schwer dir einen guten tip zu geben - ich steh voll auf stephen king und kann dir alle bücher von ihm wärmsten empfehlen, ebenso dan brown oder diverse andere thriller (lese aktuell dämon - kann man nicht am stück so gruselig.........)

Schau doch mal ins Internet und suche Dir Leseproben raus!
Die Biss reihe (twilight) und feuchtgebiete dann hab ich noch buch ich glaube von tim pears mom ich google ma kurz nach dem namen isn roman
ah dan Tim Pears - Land der Fülle
feuchtgebiete? scheckliches buch
Kauf Dir erst einmal eine eigene Meinung, wo es Die gibt weiß ich leider nicht. Für Geld bekommst Du Alles !
bevor man ein buch nicht gelesen hat, kann man keine eigene meinung verfassen,DB
Krimis von Stieg Larsson & Rob Tom Smith ; "Stadt der Diebe" von Benioff, David ; "Nackt" von Cody Diablo ; ...
schmacht, schmacht! Das Buch ist soooooo gut!
seufz ;-)