...ich habe schon ewig nichts mehr gelesen und moechte endlich mal wieder ein richtig schoenes, dickes, fesselndes Buch lesen... am besten irgendwas spannendes, Fantasy waere cool!
Also: Lieblingsbuecher nenne, bite :)
vielen Dank im voraus..
...ich habe schon ewig nichts mehr gelesen und moechte endlich mal wieder ein richtig schoenes, dickes, fesselndes Buch lesen... am besten irgendwas spannendes, Fantasy waere cool!
Also: Lieblingsbuecher nenne, bite :)
vielen Dank im voraus..
Wer Dornen sät und Wer Liebe verspricht von Rebecca Ryman
Es ist so schade, dass sie nur 3 Bücher schrieb.
Nicht Fantasy, aber extrem spannend: "Next" und "Congo" von Michael Crichton (der hat u.a. "Jurassic Park" geschrieben)
Die Scheibenwelt-Romane von Pratchett
Alles von Wolfgang Hohlbein
Harry Potter, Band 1 bis 7
Die Tintenherz-Reihe von Cornelia Funke
His Dark Materials (keine Ahnung, wie der deutsche Titel heißt. Verfilmt wurde der erste Teil unter dem Namen "Der Goldene Kompass") von Phillip Pullman
Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
Der Name der Rose von Umberto Eco (eher Historienroman als Fantasy, aber eines der spannendsten Bücher aller Zeiten)
Und falls es ein Spionagethriller sein darf: "Die Nadel" von Ken Follett. Spannender geht es nicht!
Die Herrin von Avalon, so spannend ist es zwar niciht aber es ist auch ein Fantasy Buch, von Marion Zimmer Bradley
Die 3 Bände der "Wanderhure". Tolle Bücher.
Von Rebecca Gable: Das Lächeln der Fortuna, das zweite Königreich, Die purpurne Stadt
>götter gräber und gelehrte<, hab ich 3 mal gelesen. oder >im anfang war der wasserstoff<
Ich lese gerade von Terry Goodkind das Schwert der Wahrheit.
Das ist ein Fantasy Epos, bis jetzt gibt es wohl drei Teile alle so um die 1000Seiten.
Also sehr dick.
LG Wolpertinger
Die Scheibenweld Romane sollen auch gut sein...hat mit jemand vertrauenswürdiges gesagt.
Die Säulen der Erde von Ken Follet. Ist zwar keine Fantasy, spielt aber im Mittelalter und ist echt spannend geschrieben. Und man lernt noch bisschen was! ;o)
nicht so richtig fantasy, aber großartige fiction: jonathan coe, das haus des schlafes.
extra spannend, gruselig und gut, dazu noch extrem aufwändig gestaltet, allerdings recht anspruchsvoll und umfangreich: das haus von danielewski.
witzig und abgedreht, mit nem schuß fantasy: matt ruff, g.a.s.
eher in richtung horror: bret easton ellis, lunar park
oder die Anderen von ihm aus der "Reihe": sind alle toll!
Das ist Wahr. Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Ensel und Kretel, Der Fönig, Die Stadt der träumenden Bücher, Wilde Reise durch die Nacht, alle zu empfehlen.
Gibt's auch alle als Hörbücher, richtig gut vom dickbäuchigen Dirk Bach als alleinunterhalter vorgetragen
Dafür das Du mein Lieblingsbuch von Walter Moers empfiehlst bekommst Du ein DH
LG Wolpertinger
Wolpertinger: Was klnnte das denn jetzt sein, lach?
Danke Ralla!
Gerne Spike
.
und Koira die meisten denken bei Wolpertinger immer an diese merkwürdigen Hasen aus Bayern
unverständlichesKopfschütteln