Frage von oceans00, 47

Gutes Buch für Vermieter?

Ich suche ein gutes Buch mit allen Kenntnissen die man als Vermieter haben muss.

Habe leider keine Erfahrung bisher, bin aber sei neustem Vermieter.

Antwort
von lesterb42, 11

Finanztest. Was für den Mieter gut ist, kann für den Vermieter nicht schlecht sein. Für den Anfang ist das absolut ausreichend.  Man muss kein Jurastudium hinlegen.

https://www.test.de/shop/eigenheim-miete/das-mieter-set-sp0470/

Antwort
von marcussummer, 26

"Alle Kenntnisse die man als Vermieter haben muss"? Kriegst du nicht in eine Buch rein. Ich kenne ein paar juristische Fachbücher (sehr empfehlenswert: Handbuch des Fachanwalts für Miet- und WEG-Recht aus dem Luchterhand-Verlag), aber wenn man sowas liest, kriegt man als Eigentümer eigentlich immer nur Angst vor dem Mieter... Aber beim Haus- und Grundbesitzerverein gibt es für Mitglieder nicht nur rechtliche Beratung, sondern auch jede Menge Infobroschüren.

Antwort
von FelixFoxx, 28

Die neusten Informationen für Vermieter erfährst Du als Mitglied von Haus & Grund, da gibt es regelmäßig eine Zeitschrift.

Antwort
von anitari, 19

Ein Buch mit allen Kenntnissen? Gibt es nicht!

Ich empfehle Vermieter-Neulingen immer die Mitgliedschaft bei Haus & Grund.

Hier schon mal etwas Lesestoff

http://www.mietrecht.org/

Kommentar von oceans00 ,

Ist das mit Beiträgen verbunden?

Kommentar von anitari ,

Haus & Grund ist mit Beitrag verbunden. Hält sich aber in grenzen und lohnt sich. Besonders für Vermieter-Neulinge.

Kommentar von oceans00 ,

Gibt es einen Link? Finde glaube das was du meinst nicht online

Kommentar von anitari ,
Kommentar von oceans00 ,

Ich würde gerne online Mitglied werden, geht das auch? Und was konkret habe ich von dieser Mitgliedschaft?

Antwort
von Norina78, 29

Schau doch mal, ob es bei der Verbraucherzentrale da eine Broschüre gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten