Wer kennt ein gutes Buch für Python Programmierung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe zwar nicht Python gelernd sondern 2 andere Programmiersprachen und ich würde dir empfehlen einfach durch YouTube Videos zu lernen. Habe ich auch gemacht und geht meiner meinung nach viel einfacher und schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
24.11.2015, 22:54

Nein, durch Youtube lernt man kein Programmieren.

Es gibt keine guten Videos diesbzgl. in Videoform.

Als Anfänger bist du leider nicht in der Lage, das zu erkennen, und viele Leute fallen drauf rein, aber 99% aller Youtube-Programmier-Videos sind fehlerhaft, oberflächlich und werden meist selbst von absoluten Anfängern produziert.

Ich habe noch nie ein einziges (!) gutes Programmier-Video auf Youtube gesehen, zumindest keines, welches über die minimalsten Grundlagen hinaus ging. Meistens haben die Leute mitten drin keine Lust mehr und produzieren keine weiteren Folgen.

Youtube eignet sich höchstens, um einen groben Überblick zu erlangen. Aber Programmieren lernt man mit echten Büchern, oder von mir aus auch E-Books auf Webseiten, wesentlich besser.

0
Kommentar von JosephAltmann
24.11.2015, 22:56

Natürlich sind Videos nicht so umfangreich wie ein Buch. Aber als Anfänger zum Lernen finde ich geht es mit Videos leichter.

0

Guten Tag,

auch endlich mal wieder, der Python lernen will. Irgendwie habe ich das Gefühl, es werden immer weniger haha ':D Ich würde dir dieses Buch empfehlen : http://www.amazon.de/Programmieren-lernen-Python-Allen-Downey/dp/3868999469/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1448401044&sr=8-7&keywords=python+programmieren+lernen Ich habe es zwar selbst nicht mit vielen Büchern gelernt, sondern eher Online aber jeder wie der seins. Ich wünsche dir viel Glück in Python und frohes schaffen ^^

LG

cimfan

Ich empfehle oft dieses Buch:

http://www.amazon.co.jp/Python%E5%85%A5%E9%96%80-2-3%E5%AF%BE%E5%BF%9C-%E7%B4%B0%E7%94%B0-%E8%AC%99%E4%BA%8C/dp/4798026557/

Aber da die meisten Leute damit ihre Probleme haben dürften, guck dir doch Alternativ dazu einfach das Einsteigertutorial auf der offiziellen Python-Website an. Danach weißt du alles, um selbstständig mit der Dokumentation weiter arbeiten zu können.

Viel Spaß! :)

Auf die schnelle fallen mir ein:

Einstieg in Python (Galileo Computing) sowie

Python für kids (bhw).

Beim letzten Vorschlag solltest Du Dich von "für kids" nicht irritieren lassen. Es ist ein gutes Einsteigerbuch, dessen Schwerpunkt auf der Turtle-Grafik beruht, aber alles Wesentlich vermittelt.