Gutes Buch für HTML oder CSS?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Erlernen der essentiellen Grundlagen von HTML und CSC, darf  als Einstiegslektüre das "HTML5 Handbuch" von Stefan Münz eigentlich nicht fehlen. Auch danach noch ein gutes Nachschlagewerk ist. Fas Buch gibt es sowohl broschiert sowie zum kostenlosen Online-Lesen. 

http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuch

Da du das HTML5 Handbuch von Stefan Münz im Internet kostenlosen lesen kannst, würde ich dir zum Kauf ein anderes Buch empfehlen. So hättest du zwei Werke, mit denen du dich auseinandersetzten kannst. Und zwar würde ich dann "HTML5 und CSS3 - Das umfassende Handbuch" von Jürgen Wolf kaufen.

http://www.amazon.de/HTML5-CSS3-Das-umfassende-Handbuch/dp/3836228858/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1459344021&sr=1-1&keywords=html5+und+css3

In dem Werk wird etwas mehr auf CSS3 eingegangen, als es jetzt bei dem ersten der Fall ist. Sich also gute ergänzen und für den Anfang erst einmal ausreichen sollten. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung