Frage von RunnerBoy17, 52

Gutes Buch für einen 17 Jährigen (Informativ)?

Guten Tag,

Ich bin 17 Jahre alt und würde gerne anfangen Bücher zu lesen,da ich mein Aussprache und halt allgemein mein Deutsch verbessern möchte. Nun bin ich auf der Suche nach Büchern die für mich sehr nützlich sein könnten,also in den ich halt wichtigte Sachen übers Leben oder andere Wichtige sachen lerne. Also jetzt keine Bücher über Fußball usw. Das Buche sollte jetzt nicht extrem Anspruchsvoll sein aber aufjedenfall will ich aus den büchern vieles lernen. Außerdem habe ich ein Migrationshintergrund falls es wichtig ist.

Schreibt bitte so viele gute Bücher auf wie ihr kennt. Denkt daran das ich erst 17 bin

Antwort
von MeliS1998, 10

Vielleicht magst du ja Sachbücher? Die folgenden Titel finde ich informativ und interessant, und außerdem sind es keine dicken Bücher, sodass man schnell durch ist. ;-)

• Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner ist eine sehr gute Kurzbiographie für Geschichtsinteressierte.
  • Das große Philosophenportal von Robert Zimmer: hier werden wichtige philosophische Werke auf wenigen Seiten leicht verständlich erklärt. Jedes Kapitel umfasst ein Werk, man kann also auch mal nur ein Kapitel lesen und hat schon viel gelernt.
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson behandelt den Kampf der Schwarzen in den USA gegen Rassismus. King versuchte dies gewaltfrei, Malcolm X zunächst mit Gewalt, und so waren beide Gegenspieler für die selbe Sache.

Ich hoffe da ist was dabei und wenn nicht, dann hoffe ich dass du ein anderes Buch findest, das dich interessiert. Viel Spaß beim Lesen. :)

Antwort
von sungirl2000, 18

Harry Potter, Bücher von John Green, oder einfach Sachbücher über Themen, die dich interessieren

Antwort
von THEMANGABOY, 26

Guck dir mangas an
Fang mit uq holder an da es neu ist
Natürlich kannst du auch mit naruto anfangen aber das hat ingesamt 72 bänder und ist beendet uqholder hat bis jz in deutschland nur dtei bänder am September kommt der vierte (bänder = bücher)

Kommentar von THEMANGABOY ,

aso bei naruto lernst du viel

Antwort
von pythonpups, 25

Lesen ist immer eine tolle Sache. Aber wenn Du nicht genauer sagst was Dich interessiert ist es schwierig Dir was zu empfehlen.

Bei "Über's Leben" fiel mir als erstes das hier ein: https://www.amazon.de/Evolution-oder-R%C3%A4tsel-allem-lebt/dp/3836957973/ref=pd...

Mir hat's Spaß gemacht...

Antwort
von BTyker99, 23

Die Edelstein-Triologie scheint ziehmlich angesagt und spannend zu sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_geht_durch_alle_Zeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community