Frage von SkorpHD, 32

Gutes Buch für die Schule gesucht?

Hallo, ich suche ein gutes Buch wo man auch eine Charakterisierung und Inhaltsangabe schreiben kann. (Für die 9 klasse)

Ich bedanke mich im voraus für die Rückantwort LG skorp

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo :)

Ich habe mit meinem Kumpel (in der 10. Klasse allerdings war das) eine Zusammenfassung über das Werk "Das Schiff Esperanza" des Autors Fred von Hoerschelmann geschrieben.

Vorteile davon sind mMn der geringe Umfang des Buchs (ist mehr ein "Heft"), der hohe Bekanntheitsgrad bei Lehrern (ist ein Klassiker der Literatur), die große Zahl von ergänzenden Lektüren dazu (weil es eben so berühmt ist) und auch eine m.E. durchaus interessante Handlung.

Es gibt Bücher, die erheblich schwerer zusammenzufassen & zu präsentieren sind. Editionen vom "Schiff Esperanza" gibt es von Reclam udn auch mit hoher Wahrscheinlichkeit vom "Hamburger Lesehefte Verlag" --------> frage mal im Buchhandel nach.

Hoffe ich konnte dir helfen -------> viele Grüße!

Antwort
von Lilo626, 9

Wenn es was literarischea sein soll wuerde ich das werk "emilia galotti"empfehlen.du koenntest emila oder den prinzen charakterisieren. 

Andernfalls gibt es viele moeglichkeiten. Wenn es erlaubt ist, dann waehle doch einfach so jemanden wie harry potter oder so 

Antwort
von xSuperTOPx, 18

Ich schwöre ja auf Herr der Ringe, ist aber evtl. zu lang und zu anstrengend... Und nachlesen ist auch schwer bei den 1000 Seiten, bis man die Stelle gefunden hat...

Evtl. da eine Nebenfigur nehmen... Oder aus dem kleinen Hobbit, das ist nicht ganz so lang...

Wir mussten in der achten Klasse "tschick" charaktisieren... Naja, fand ich jetzt nicht so prickelnd, weil mich das echt nicht interessiert hat...

Such dir ein Buch, dass du gut kennst und bei dem du die Figuren spannend findest. Dann kann da nichts schiefgehen.

LG Suu :)

Antwort
von sophia091201, 16

Silber (am besten der erste Teil )
Der Junge im gestreiften Pyjama

Antwort
von karatatatel007, 5

Wir haben in der 9. Klasse Tschick gelesen. Hat eigentlich allen gut gefallen.:)

Antwort
von thatguurl, 8

Du kannst bei Wattpad schauen, dort gibt es so tolle Geschichten, man denkt es hätte ein Autor geschrieben. Charakter und all das ist in jeder Geschichte.

Antwort
von damndamndaaamn, 21

"Der junge im gestreiften pyjama" ist gut 😉 ich weiss es hört sich langweilig an ist es aber nicht ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten