Frage von Toothy36, 100

Gutes Buch für Buchvorstellung 8 Klasse?

Hat jemand ein gutes buch (nicht zu lang und kompliziert) Welches man gut in der 8 vorstellen kann? Bin 15/m

Bin von laptop auf PC umgestiegen, muss mich an die tastatur gewöhnen also sorry für fehler.

Mfg toothy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 37

Vielleicht gefällt dir das Buch "homevidio"
http://www.buecher.de/shop/mobbing/homevideo/kai-karin-braren-jan/products_produ...

Antwort
von Sarah18072000, 70
  • irgendein Fear Street Band
  • Gregs Tagebuch (Betonung wäre sehr wichtig)
Kommentar von Toothy36 ,

Dürfen kein Gregs Tagebuch nehmen, ist in den Augen unserer Lehrerin ein Kinderbuch

Kommentar von Sarah18072000 ,

Das ist ja schade :(

Dann suche am besten in der Buchhandlung nach einen spannenden Jugendbuch, welches nicht zu dick ist. Spannende Bücher haben den Vorteil, dass du an einer spannenden Stelle im Buch aufhören kannst zu lesen, sodass die Klasse neugierig wird.

Kommentar von Toothy36 ,

Stimmt, das is ne echt gute idee, danke dafür :D

Bitte sehr :)

Das Personal dort wird dir sicher auch behilfreich sein, ein passendes Buch zu finden. Hugendubel hat z.B. immer eine sehr große Auswahl an Büchern.

Antwort
von Namenlos811, 54

Wie wär's mit Tschick? Wir lesen es dieses Jahr im Unterricht und unsere Kehrer sind (viel zu) begeistert davon. Würde zu mindestens gut ankommen :)

(Ist ein Roadtrip, gibt es auch als Theater und der Film kommt dieses Jahr raus. Kannst dir ja den Trailer ansehen.)

Kommentar von Toothy36 ,

256 Seiten sind leider zu viel, habe zwar noch circa 2 wochen zeit aber davon bin ich ne halbe im urlaub und muss auch noch alles schreiben etc, sieht echt gut aus aber glaube nich das ich das in der zeit schaffe

Antwort
von AffeAhoi, 68

Tschick von Wolfgang Herrndorf

Das Buch ist gut (bestes Buch, welches ich aufgrund der Schule lesen musste!), aber es ist den Fragesteller wahrscheinlich zu dick bzw. zu viel zu lesen :(

Kommentar von AffeAhoi ,

Ich empfinde das jetzt nicht als sonderlich lang...

Kommentar von Matermace ,

Hat das nicht nur 150 Seiten?

Kommentar von Toothy36 ,

256 wenn google recht hat

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 39

Lies etwas von Andreas Steinhöfel, zum Beispiel "Paul Vier und die Schröders" oder "Beschützer der Diebe".

Ich kenne niemanden, dem diese Bücher nicht gefallen.

Antwort
von 2000annakeks, 38

Der Tote im Dorfteich von Franziska Gehm

Antwort
von Matermace, 41

Hattest du an ein bestimmtes Genre gedacht?

Kommentar von Toothy36 ,

Nicht unbedingt, liebs romance müsste auch nich sein, halt was man so als 15 jähriger so liest..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten