Frage von Pferdefreund135, 28

Gutes Buch für 12Jähriges Mädchen?

Hey! Ich bin 12 und suche ein gutes Buch! Am liebsten lese ich Comic Romane oder Einhorn Geschichten das ich aber sehr schnell lese suche ich ein dickes Buch! So um die 200 Seiten! Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Diese Bücher kenne ich schon: Alle Gregs-Tagebuch Reihen, Sternenschweif hier kommt Lola Hanni und Nanni Pitje Puck und Dear Dump diary

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 22

- Die Eiswüste  von Maite Carranza, 
Kurz vor ihrem 15. Geburtstag erfährt Anaid, dass sie eine Hexe aus dem Clan der Omar ist. Dazu ist sich noch die herbeigesehnte Auserwählte aus eineruralten Prophezeiung, die den langen Krieg zwischen den Hexenclans der Omar und Odish ein Ende bereiten soll, in dem sie einer Seite zum Sieg verhilft. An ihrem Geburtstag wird Anaid Hals über Kopf von ihrer Mutter Selene gepackt und ins Auto gestoßen. Dabei ist Anaid gerade unsterblich verliebt. 

--Gryphony.Bd. 1: Im Bann des Greifen, von Michael Peinkofer
Es ist ein spannendes Buch,
Klappentext: Ein geheimnisvoller Ring führt Melody zu einem Steinkreis ausuralter Zeit. Hier findet sie einen seltsam geformten Stein - der sich als Ei eines Greifen entpuppt. Schon bald schlüpft Agravain, halb Löwe, halb Adler. Das Wundertier wächst nicht nur rasend schnell, es kann auch in Gedanken mit Melody sprechen. Doch leider haben sich finstere Gestalten an Agravains Klauen geheftet. Und die werden bald auch für Melody zur Gefahr.

-  Enophasia, von Olaf Sandkämper
Klappentexst: Seltsame Dinge geschehen in Enophasia. Gefährliche Raubkatzen durchstreifen plötzlich das Land und verbreiten Angst und Schrecken. Eine geheimnisvolle Dunkelheit ergreift Besitz von den immergrünen Wäldern und schränkt den Lebensraum der stolzen Einhörner immer mehr ein. Als dann auch noch die Elfen spurlos verschwinden, machen sich die beiden Einhornfohlen Rosenblüte und Schneekristall, Simnil der Baumzwerg und Landaselina die Elfenprinzessin auf, um die Geheimnisse zu ergründen durch die Enophasia bedroht wird.

- Das Mädchen und das schwarze Einhorn, von Tanith Lee
http://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-das-schwarze-Einhorn/dp/3404202376

Antwort
von Sophilinchen, 12

Von "Lola"gibt es viele Bücher,die hab ich früher auch gelesen...Hier kommt Lola ist doch nur Teil 1;) Aber vielleicht bist du schon zu alt dafür,am Schluss ist Lola erst 11.

"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende passt vielleicht zu dir.

Oder "Imago" von Isabel Abedi

Antwort
von WeBu1, 27

Wie wäre es denn mal mit einem Internatsroman? Bei "Lord Breakinghams Geheimnis" geht es um Kinder auf einem Internat, die in deinem Alter sind. (Sie kommen mit 11 auf das Internat und werden im Laufe des Jahres 12.) Das Buch ist zwar garantiert Einhorn-frei, dafür hat es aber über 350 Seiten.

Antwort
von Seanna, 22

Berts Tagebücher :)

Antwort
von juliam2005, 1

Wenn du dich für Pferde und reiten interessierst die Bücher von dem Pferdeflüsterer Monty Roberts, ich finde die total spannend und schön ;)

Antwort
von xXwhatXx, 21

Tom Gates. Ähnlich wie gregs Tagebuch

Antwort
von sherry1, 28

Insel der blauen Delphine

Antwort
von haasi1998, 11

200 Seiten sind definitiv nicht dick... Fang mal mit 500 oder 1000 an, dann hat man auch was für sein Geld.

Antwort
von franzmann1999, 16

Handbuch für Prinzessinen

Antwort
von JustMe1999, 16

Dickes Buch um die 200 Seiten.. Das widerspricht sich irgendwie😄

Antwort
von luluhase, 14

- Die drei ???

- Warrior Cats

- Foxcraft

- Die Conni- Reihe