Frage von ccnflavour14, 27

Gutes Bild und Grafikprogramm gesucht?

Hey,

ich suche ein Programm mit dem ich Grafiken erstellen kann, sowie Fotos bearbeiten/editieren kann. Momentan benutze ich einen wilden Mix aus GIMP2 (guter Funktionsumfang, leider wenig Vorlagen etc.), Paint.NET (benutze ich immer wenn mir GIMP unverständlich wird und dann noch Picasa 3 für die einfache Foto-Bearbeitungen. Deswegen suche ein Programm dass dies alles vereint^^ Kostenlos wäre super, aber es darf auch was kosten, aber halt nicht so viel wie Adobe Photoshop etc.

Danke im vorraus :D

Antwort
von sugercat2005, 5

Na ja alle diese Programme sind Pixel-Grafikprogramme - und Gimp könnte das alles auch ohne die anderen. Wenn du jedoch bereit bist dich ein bisschen rein zu arbeiten und da du ja schon 3 Progis dieser Art in den Grundzügen beherrschst versuch es doch mal mit CorelDRAW Grafik Suite (Home und Student reicht da aus kostet ca. 100 Euro) du kannst dir die Testversion runter laden und 30 Tage ausprobieren - in der Suit sind DRAW für Vektorgrafik (sehr gut für Layouts und Logos) und PhotoPaint was PhotoShop oder Gimp ähnlich ist - sehr umfangreich und es gibt auch ein paar Tutorials für den Einstieg (Mein Tipp nimm Versin X6 die läuft stabieler :D)

Antwort
von PurpleMiku, 13

Tja.Damit hast du auch schon die beiden besten alternativen neben Photoshop.

Ein guter Funktionsumfang und leicht zu bedienen lässt sich dabei schwer vereinen. Eben weil es learning by doing ist.

Je leichter die Oberfläche, umso geringer der Funktionsumfang. Auf irgendwas wirst du immer verzichten müssen.

Falls es dich interessiert: Photoshop gibt es mittlerweile als Abo für ca. 20€ im Monat.

Kommentar von sugercat2005 ,

20 Euro x 12 Monate =240 Euro für ein Programm das dir nicht gehört ... ich finde das leider immernoch zu teuer und wenn du eine schlechte Internetverbindung hast ist es mit Downlod von Updates und Plugin auch Essig

Antwort
von herja, 13

Dafür hilft kein Programm, sondern lernen!

Lerne einfach Gimp vollständig zu bedienen und alles wird gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community