Meine Tochter hat seit 1 1/2 Jahren einen festen Freund. Gelegentlich hole ich sie bei ihm zu Hause ab. Auf Wunsch meiner Tochter warte ich nicht im Auto, sondern hole sie an der Haustür ab. Dadurch hatte ich wiederholt Kontakt mit den Eltern des Freundes, auch wurde ich schon einige Male zu einer Tasse Tee eingeladen. Mehr Kontakt oder auch Höflichtkeit erwarte ich nicht. Doch wenn wir uns zufällig auf einer sehr gut besuchten Autoausstellung treffen, beachten sie mich und meinen Mann nicht. Mir war es peinlich und habe kurz Hallo gesagt. Das war jetzt schon das zweite Mal, dass ich die Initiative zum Gespräch ergriffen habe. Nochmal werde ich es nicht tun! Was wü
Hast du in Erwägung gezogen, dass sie dich auf der "sehr gut besuchten" Ausstellung vielleicht gar nicht erkannt haben. - Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich Leute, die ich (noch) nicht so gut kenne, nicht wiedererkannt habe, weil ich sie an diesem Ort nicht erwartet habe.

also zum guten benehmen gehört ignorieren sicherlich nicht! finde das reichlich albern und würde die eltern des freundes mal freundlich drauf ansprechen. ok, könnte dann unter umständen ärger mit der tochter geben (je nachdem wie sie reagieren), aber grundsätzlich gibt es keinen grund für dich, dich so abfällig behandeln zu lassen. hast du deine tochter mal gefragt, was sie davon hält? vielleicht hat sie eine antwort darauf, schließlich ist sie öfter dort.

Es gibt Leute, die sich in der Öffentlichkeit wie Schlafwandler bewegen - sie kriegen überhaupt nichts mit und fallen schier um vor Überraschung, wenn ihnen mal ein Bekannter mit der Hand vor der Nase herumfuchtelt. Außerdem gibt es Leute wie mich, die sehen einfach ganz furchtbar schlecht und erkennen tatsächlich niemanden. --- Ich würde an Deiner Stelle auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Leute das absichtlich machen, sonst wären sie ja wohl unter anderen Umständen nicht so freundlich zu Dir gewesen. Sprich sie doch mal ganz locker auf die Vorkommnisse an, dann merkst Du schon, ob sie offen oder verdruckst reagieren.