Frage von blueberrymuffin, 34

Gutes Ballettgeschäft in Baden-Württemberg und Umkreis?

Hallo :) Ich würde gerne einmal richtig professionell beraten werden, was Spitzenschuhe angeht. Ich lebe selbst in der Nähe von Mannheim, wo es zwei Ballettgeschäfte gibt, jedoch haben beide relativ wenig Auswahl an Marken. Die Spitzenschuhe, die ich bis jetzt hatte, sind entweder ganz schnell eingebrochen oder es hat sich beim Tanzen dann herausgestellt, dass er sich der Form meines Fußes gar nicht anpasst. Ich habe kein Problem damit, ein paar Stunden zu fahren um an das bestmögliche Ballettgeschäft zu kommen und einmal ordentliche Spitzenschuhe zu bekommen, allerdings möchte ich diese nicht umsonst zurücklegen... Wenn jemand schon Erfahrung mit einem Ballettgeschäft in Baden-Württemberg und Umkreis gemacht hat, würde ich mich über Tipps sehr freuen :)

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 20

Ruf einmal hier an und vereinbare einen Termin für ein Spitzenschuh-Fitting. Der Laden war früher ganz erstklassig, ich hoffe, er ist es noch:

TaWeFi GbR - Ihr-Tanzladen
Grabenstr. 11 + 13
71116 Gärtringen bei Stuttgart
Tel.: 07034 - 270 47-0
Fax: 07034 - 270 47-27
Email: bestellung@tawefi.de

Antwort
von Hasenfan741, 14

Hallo

In Stuttgart ist der beste Ballettaden im Olgaeck. Die beraten einen da sehr ausführlich und professionel, am besten machst du einen Termin aus aber du kannst auch einfach so vorbei gehen. Hier mal einen Link zu ihrer Seite: http://www.gabriele-lutz.de/      

Die haben da eine sehr große Auswahl und meiner Meinung nach faire Preise :) Ansonsten kenne eich noch einen Laden in Günzbrurg, heiß arabesque. Hier ist die Auswahl etwas kleiner, aber dennoch recht gut und die Beratung ist auch ok. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community