Frage von WantIToIHelp, 75

Gutes Auto(s) zum tunen und kaufen optisch und leistung?

ich habe über einen mazda rx 7/8 nachgedacht aber da gibt es nix gutes zum kaufen. Ich habe nicht so ahnung von tuning deswegen suche ich nach fertigen. Kann mir einer vl das ganze erklären woher man die passenden teile bekommt und muss man eine extra werkstadt aufsuchen?

Ich sehe über alle solche fotos aber niergends solche zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=2SbaqIJrpMw

Antwort
von RefaUlm, 25

Also im Netz auf Autoscout habe ich 2-3 RX-7 gesehen die schon gut getunt waren, einer sogar mit 300 PS!

Beim RX-8 kannst du leider Leistungstechnisch nicht viel rausholen, da sein Wankelmotor keine Turbo Aufladung verträgt und es bis jetzt auch noch niemand standfest hinbekommen hat... Zumindest ist mir kein Turbo RX-8 bekannt.

Ansonsten gibt's da den Nissan 200sx s13, s14 und s15 (in Tokio Drift Mona Lisa genannt). Die sind ebenfalls sehr bekannt und beliebt in der Tuning Szene, weil sie alle sehr leicht sind und einen sehr gut für Umbau Maßnahmen geeigneten Turbo Motor haben. Besonders der SR20DET Motor aus dem S14 und S15 hat sehr viel Potential. Den S13 bekommst du teilweise Stock aber auch getunt (habe da einen auf der Merkliste bei Autoscout der 300 PS unter der Haube hat), für 4-7k, den S14 bekommst du so ab 7, den S15 selten unter 10k.

Es gibt noch etliche andere Modelle von japanischen Herstellern, weiß aber nicht wie hoch dein Budget ist und was so dein angepeiltes Ziel ist 😉

Kommentar von RefaUlm ,
Nissan 200 SX Turbo 16V - Endpreis: € 5.995,- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=276152907
Mazda RX-7 Turbo - Endpreis: € 7.999,- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=276305257
Antwort
von Eraser13, 49

Servus,

wenn du beim Auto Tunnen eher unerfahren bist Vorsicht bei der Mazda RX reihe, denn die haben alle einen Wankelmotor, welcher sehr wartungsanfällig ist und ein gewisses Know-how erfordert. Der Spritverbrauch liegt meistens bei der Serienversion schon zwischen 10-15 Liter auf 100Km.

Wenn du dich damit auskennst, RX8 gibt es normalerweise zu Haufen zu recht guten Preisen, da sie wie oben genant nicht gerade die zuverlässigsten Fahrzeuge sind. Meist bekommt man nur Serienfahrzeuge, fertig getunte Autos werden selten verkauft da dir keiner die Material und Arbeitskosten die du reinsteckst bezahlt.

Teile bekommt man meistens auf Ebay, meist muss man auch bei Ausländischen Händlern bestellen, hab schon ein par mal aus Japan und den USA bestellt.

Ich hoffe das hilft.

MfG

Antwort
von xo0ox, 20

Das ist ein ganz gewöhnlicher Mazda RX7 mit einem Veilside Bodykit.

Allerdings wird dieses Bodykit immer teurer, weil unteranderem nur noch in Japan produziert wird und es auch einen riesen Filmbonus hat Fast & Furious Tokyo Drift.

https://www.gutefrage.net/frage/mazda-rx7-veilside-fortune-bodykit

Antwort
von oOMishaOo, 38

Wenn du sowas haben möchtest, brauchst du gaaaanz viel Geld und Zeit^^

wenn du den Wagen auch noch selber fertig machen willst, brauchst du auch noch unmengen Platz und Know how.

Einen Wagen so wie er da steht, fertig zu kaufen, wird eher schwierig. Die Leute die Ihre "Babys" fertig machen, tun das in der Regel ja nicht um sie dann wieder zu verkaufen ;)

Aber es kann unglaublich Spaß machen sich selbst daran zu wagen und ein bisschen was zu lernen :)

wenn du Freunde hast die ein wenig Ahnung haben, dann fang doch erstmal mit was kleinem an :)

wenns dir dann gefällt kannste dich an die großen Geschichten wie nen "Skyline" oder "Supra" oder Gott weiß was wagen :)

Teile für den Mazda bekommst du in verschiedenen Katalogen oder im Netz.

Aber ich würd mich einfach mal mit jemanden zusammensetzen der Plan hat :)

MFG

Kommentar von Eraser13 ,

Mit etwas "Kleinem" zu beginnen finde ich ist eine sehr gute Idee, meine erste Bastelbude war auch ein alter Nissan Sunny, für den Frageseteller wäre vielleicht ein Mazda 323 interessant, dann könnte er bei "seiner" Marke bleiben.

Kommentar von oOMishaOo ,

Ich hab mit nem Corsa B Gsi angefangen ... das war auch besser so :D

Ja für den 323 gibts auch noch genug Teile etc. das wäre also eine Option :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community