Frage von Sherli023, 3

Gutes Aufnehmeprogramm?

Ich wollte schon immer mal Minecraft-Videos filmen. Aber ich hatte noch nie so ein richtig gutes Aufnehmeprogramm un mein Micro ist nicht so gut. Fraps hab ich schon aber, wie schon gesagt und meine Stimme auf den Videos nicht so gut verständlich. Gibt es noch ein besseres Aufnehmeprogramm wo man die Stimme besser verstehen kann?

Bitte gebt mir den Link wo man es kostenlos downloaden kann.

Antwort
von TechnoObi, 3

Also hier eine Liste:

• Action! von Mirillis. Habe ich selber benutzt, ist super!
  • Fraps. Würde ich nicht benutzen, setzt einen Riegel für die Framerate
  • DxTory. Habe ich einmal getestet. Gut, aber nicht gerade selbsterklärend
  • Camtasia Studio 8. Damit kann man direkt auch schneiden. Jedoch für alles zusammen zu teuer für deinen Zweck. Und es ist nicht für Gaming optimiert
  • OBS. Habe ich nie selber probiert, es sei aber gut. Ist gratis.
Kommentar von Sleighter2001 ,

Camtasia und kostspielig? Alle 30 Tage 10 Sekunden Arbeit und schon hast dus

Kommentar von TechnoObi ,

Ich bin davon ausgegangen, falls man es sich kauft. Ich weiß natürlich selber, dass man es alle 30 Tage im Registry zurücksetzen kann...

Antwort
von Mutzentrager, 2

Was für eine Grafikkarte besitzt du, den wen du eine von Nvidia besäßest, könntest du zum Aufnehmen, Shadowplay verwenden!

Antwort
von ModorMadness, 1

Hier:

• Camtasia Studio 8
  • Open Broadcaster <-- Gutes Programm.
  • Dxtory 
  • Bandicam
  • Hyper Cam 1/2/3 <-- Nicht empfohlen.

Mehr kommen mir auch gerade nicht in den Sinn, daher ich ehe nicht viel Aufnehme.

Antwort
von STRYNX, 2

Wie wäre es mit OBS? (open broadcast service) Das ist das beste Freeware Programm, was ich kenne ^^
Falls du noch fragen in Richtung Postediting (Videoschnitt etc.) hast: Als Programm (Kostenlos) empfehle ich Lightworks ^^

Kommentar von Br0ken4rmsHD ,

*Open Broadcaster Software

Antwort
von Janis6262636, 2

OBS, OBS Studio.
Musst es aber richtig Einstellen , gibt aber Videos auf YouTube.

Antwort
von Sleighter2001, 2

Die unverständlich klingende Stimme kommt eher vom Mikrofon. Da können Programme wie Audacity oder Audition geringfügig weiterhelfen.

Als Aufnahmesystem kann ich OBS Studio empfehlen :)

Aber ich glaube ganz ehrlich nicht dass was aus den Minecraft Videos wird

Antwort
von TauKappa2000, 1

In Windows 10 ist bereits ein relativ flüssiges vorinstalliert... drücke einfach ind Minecraft Win+Alt+G und dann auf das recorder Symbol ... FERTIG

Antwort
von Typhus, 1

OBS -> Camtasia Studio -> Audacity

Kommentar von ModorMadness ,

Audacity ist kein Gaming Aufnahmeprogramm sondern damit nimmt man seine Stimme auf und kann sie verbessern oder verrändern. 

Kommentar von Typhus ,

Ach ne, sach echt? "->" indizieren einen Workflow. Erst OBS dann Camtasia dann Audacity, nochmal mergen dann rendern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community