Frage von DasDunkleIch, 37

Gutes Aufnahmeprogramm mit Overlay?

Moin,

ich suche ein gutes Aufnahmeprogramm dass in 1080p, 60FPS aufnimmt. Dabei sollte es auch eine art in-game-overlay haben damit ich weiß ob es aufnimmt (also eine Art Fusion zwischen OBS und XSplit Gamecaster)

Gamecaster = hat das besprochene Overlay (wird nicht aufgenommen, aber bei mi im Spiel angezeigt, nimmt aber nur 720p auf (für 1080p muss ich zahlen)

OBS= nimmt 1080p auf, aber ich weiß nicht ob er jetzt aufnimmt oder nicht, da er ingame nichts anzeigt

Fraps= nimmt auch 1080p auf, hat besprochendes Overlay (wird allerdings aufgenommen, aber dafür RIESIGE Dateimengen... )

Gibt es denn ein solches Programm ? (OBS * Gamecaster)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 19

Mirilis Action

Kommentar von DasDunkleIch ,

wow, GENAU soetwas  habe ich gesucht! Es wird sogar einem die Zeit angezeigt. Danke x 10000000"!

Antwort
von Craftmade, 18

Wenn man mit Fraps aufnimmt hat man zwar große Dateien aber auch eine gute Qualität. Ich empfehle Fraps immer gerne weiter. Wenn du aber zu wenig Speicher hast würde ich mir eine weitere Festplatte kaufen.

Kommentar von DasDunkleIch ,

mhm ok. Meine jetzige Lösung sieht auch Fraps + Konveter in Mp4 vor. Ist halt nicht die beste, aber was besseres gibts ja momentan anscheinend nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community