Frage von KandyyC, 87

Gutes Aufnahmeprogramm mit Bild, Ton und Mikrofon?

Hallo!

Ich suche ein Aufnahmprogramm für Pc/Winodws 8, das den Bildschirm(also das Spiel), den dazu gehörigen Ton und auch mein Gelaber aufnimmt(kostenlose sind bevorzugt).

Ich hoffe die kleine Frage/Erklärung reicht aus und ich hoffe ihr wisst Rat!

Danke schonmal

       GGLG KandyyC
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marvin1198, 47

Ich nutze Loilo Gamerecorder hatte damit nie Probleme. MAN kann die Aufnahme mit einem Hotkey starten und wenn du aus dem fenster kurz raus gehst (z.B Skype) wird Das nicht aufgenommen  ðŸ˜‰

Kommentar von KandyyC ,

Das habe ich momentan auch, aber das nimmt mein Gelaber nicht auf..

Kommentar von Marvin1198 ,

MUSS in den Optionen schauen da kannst du einstellen ob er ton aufnehmen soll 😊

Antwort
von MicroplaysHD, 24

Wenn du Nvidia Grafikkarte hast, dann kannst du Shadwowplay nehmen.

Kommentar von NameKein ,

Wenn du Nvidia Grafikkarte hast, dann kannst du Shadwowplay nehmen.

Finger weg von Shadowplay wenn man Qualitativ hochwertige Videos Produzieren möchte!

Hier wird empfohlen: MSI Afterburner, OBS Studio oder Dxtroy. Und dazu den Codec "UTVideo" oder "MagicYUV". Weil lossless. 

Antwort
von Robinuelson, 38

Du kannst dir die xSplit Personal Lizenz holen die kostet nicht viel und mit xSplit kann man super aufnehmen und gleichzeitig sogar noch streamen. Schau mal rein, gibt auch ne Testversion. Kann ich persönlich nur empfehlen, benutze es selber. https://www.xsplit.com/de/

Kommentar von NameKein ,

Dafür ist eher OBS Studio zu empfehlen, und nicht xSplit. ;) 

Antwort
von all1gataZ, 32

Also ich muss sagen es gibt für NVIDIA Grafikkarten Shadow Play. Ob man des Programm trotzdem verwenden kann wenn man eine AMD Grafikkarte hat weiß ich nicht, aber ich wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte. Für AMD Grafikkarten gibt's noch AMD Gaming Evolved

Kommentar von all1gataZ ,

Btw AMD Gaming Evolved also des aufnahme Programm kann man auch mit einer NVIDIA Graka benutzen

Antwort
von Crazay, 40

Wenn du eine nvidia gtx grafikkarte hast kannst du shadow play benutzen

Antwort
von 20johnny00, 19

Open Broadcaster Software kurz OBS ziehs dir rein

Antwort
von marZelo, 25

OpenBroadCaster oder kurzgesagt OBS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community