Frage von Yuri132, 75

Gutes Aufnahmee Programm?

Hallo kennt ihr ein PC Aufnahme Programm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roofies, 33

Ich benutze jetzt seit einiger Zeit OBS, ein simples Programm das kaum Leistung zieht, recht einfaches Interface sowie Bedienung (sprich klickst auf Aufnahme, es nimmt auf. Du drückst auf Streaming und solange du deinen Streamcode eingefügt hast streamt es auch auf deiner beliebigen Seite, ob Hitbox, Twitch oder anderer Kleinkrams ist egal) und es gibt einige Zusatzoptionen fürs Aufnehmen.
Als Beispiel kannst du Auflösung, FPS, Audioqualität oder sogar bestimmte Fenster auf deinem Desktop direkt ausblenden oder nur das beliebige Spiel/Fenster anzeigen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Rufus~

Kommentar von Yuri132 ,

Ist es Kostenlos? 

Kommentar von Roofies ,

Ja, sonst hätte ich es dir ja nicht empfohlen x3

Antwort
von SBr0ther, 30

Wenn du eine Nvidia GeForce hast aus der 700er Reihe oder höher dann nutze ShadowPlay

Kommentar von Yuri132 ,

Hab 730

Kommentar von SBr0ther ,

Dann sollte bei Nvidia GeForce Experience ShadowPlay zu Auswahl stehen musst du mal da bisschen schauen weiß nicht mehr genau wo das war hab selber keine Nvidia mehr :)

Antwort
von SpaceMax, 42

Obs, fraps

Antwort
von GelbeForelle, 40

Was willst du denn aufnehmen?

Kommentar von Yuri132 ,

Spiele usw

Kommentar von GelbeForelle ,

Grafikkarte und CPU?

Kommentar von Yuri132 ,

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730 und CPU kp xD

Kommentar von Yuri132 ,

Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU@ 2.70GHz

Kommentar von GelbeForelle ,

dann nimm obs, geht aber sehr auf die CPU. Leider unterstützen nur stärkere gtx Karten (radeon Karten equivalente Programme) shadowplay.

Antwort
von MEINKACKPC, 34

Was soll das Programm denn aufnehmen? Ton, Bildschirm oder Cam??

Kommentar von Yuri132 ,

Ton und Bildschirm

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ich nutze Bandicam, ist aber nicht kostenlos

Kommentar von Yuri132 ,

Naja ich suche aber ein Kostenloses Aufnahme Programm 

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ich weiß ja nicht ob Fraps was kostet, wenn nicht, dann eben das

Kommentar von Patna123 ,

OB