Gutes antiviren Programm für Ipad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt's nicht und braucht es auch nicht.
Apple schottet iOS ziemlich ab und lässt nur Apps aus dem eigenen Store zu, die vorher geprüft werden. Alle Apps auf iOS laufen zudem in einen eigenen abgesicherten Bereich (Sandbox) und dürfen nur vorgesehene Programmierschnittstellen (API) verwenden und Daten mit anderen Apps auch nur wie von Apple vorgegeben austauschen. Tiefer Zugriff auf das Betriebssystem oder ständig laufende Hintergrundsprozesse sind durch Apps nicht erlaubt. Dies schränkt zwar den Funktionumfang von Apps leider oft ein, macht aber iOS viel sicherer und das Gerät bleibt auch länger performant.
Eine Anti-Virus-App, die tief im System und ständig im Hintergrund läuft, wäre somit gar nicht zugelassen, Viren sind aber auch durch die strengen Kontrollen und Vorgaben von Apple (praktisch) nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf iOS (ohne Jailbreak) ist gibts ein internes von Apple! :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung