Frage von Sebisydow, 86

Gutes Anti virus system für windows 10?

Sollte kostenlos sein

Antwort
von valvaris, 31

Avg is auch mein Favorit.
Allersings is der beste Schutz sinnlos, wenn du unvorsichtig bist.

Ich hab auch nach Jahren einen virenfreien Rechner gehabt ohne Antivirensoftware, indem ich einfache Sachen beachtet hab.

Mails mit Anhang - kenne ich den Menschen, frag ich, was das ist wenn ichs nicht weiß.
Kenne ich ihn nicht oder ist der Anhang nicht mit dem Bekannten abgesprochen oder von ihm bestätigt, fliegt die Mail weg.

Unsichere Webseiten direkt meiden. Evtl ein Plugin für den Browser, das auf schädliche oder als schadsoftware verteilende Urls testet.

Kurzlinks mit unbekanntem Ziel vermeiden (bit.ly etc). Jede dieser kurzen Urls hat ein langes Pendant.

Keine Plugins oder Addons oder Software installieren oder öffnen, die man nicht kennt.
Evtl Dateien vorher bei Diensten wie Virustotal checken lassen.

Antwort
von PinkCyanBeast01, 40

Der Nachteil bei Kostenlosen Aktivieren Programme ist, das du keine Firewall hast, die vor schädlichen Seiten oder Downloads sowie Pop Ups schützt. Deshalb empfiehlt es meist dazu Zusatz Programme.

Kostenlos:

Comodo Security
Beidu Antivirus
Avira
Avast
Panda
ZoneAlarm

Kostenpflichtig:
Bitdefender
Kaspersky
Eset
G Data

Zusätzlich:
Adwcleaner
CCleaner für Junk
Malwarebytes

Browser Plugins weiß ich jetzt keine.

Kommentar von DerLappen ,

Als Firewall reicht die Standardfirewall locker aus, zudem befindet sich zusätzlich im Router eine.

Kommentar von PinkCyanBeast01 ,

Naja, die von den Kostenpflichten sind Gateway Firewalls, sie den eigentlichen PC im Netz verschleiern usw. die Windows Firewall gibt nur Rechte an wie du darfst raus und rein. Und durch falsche Zertifikate denkt es mal, klar kannst rein.

Die Firewall-Software dient dazu, den Netzwerkzugriff zu beschränken, basierend auf Absender- oder Zieladresse und genutzten Diensten . Sie überwacht den durch die Firewall laufenden Datenverkehr und entscheidet anhand festgelegter Regeln , ob bestimmte Netzwerkpakete durchgelassen werden oder nicht. Auf diese Weise versucht sie, unerlaubte Netzwerkzugriffe zu unterbinden. Quelle https://de.m.wikipedia.org/wiki/Firewalll im Grunde findet eine Programm Firewall wesentlich besser Angriffe als die Windows Firewall. im Vergleich bekomme durch eine Falsche Website z.B Werbung bis zu vier Angriffsmeldungen z.B .hack etc oder weiter Ablocks. Windows Firewall Interessiert dies reichlich wenig.

Antwort
von Felix3710, 49

Für nix gibt's nix also wenn du was gutes willst musst du schon Geld inverstieren. Ich kann da g Data empfehlen

Antwort
von Lustlord, 14

Den Pc Komplett Neu Aufsetzten, Hilft Zu 100%.

Kommentar von Sebisydow ,

hab ich :D

Kommentar von Lustlord ,

Gj, Padawan.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 25

Unter Windows 10 schnitten beim angeblich unabhängigen Av Test der Webseite av-test.org die kostenlosen Programme Free Avast, Panda
Security Free und Qihoo 360 bei der Schutzwirkung mit voller Punktzahl
ab.

Mit einigen kostenpflichtigen Programmen wie Kaspersky z.B.
können diese was das Gesamtpacket angeht aber nicht mithalten, für
relativ guten Schutz reichen diese aber locker aus.

Antwort
von xXLuckyLucaXx, 53

Norton 360 kostet halt pro Jahr um die 99 Euro.. kann ich nur empfehlen bin sehr zufrieden damit.

anscheinend kannst du nicht lesen "kostenlos" und wer gibt 99€ aus ?

Kommentar von Wippich ,

Übers Internet ab 15 Euro.

Kommentar von DerLappen ,

hoppla

Antwort
von unlocker, 50

Defender ist da ja schon dabei und sollte bei Win10 auch brauchbar sein. Sonst ev. Avast

Antwort
von Wippich, 20

Alle haben ein Testzeitraum von 30 Tagen.Gehe alle durch

Kommentar von onomant ,

Seit wann haben kostenlose Programme einen Testzeitraum??

Kommentar von Wippich ,

Die Kostenlosen sind nicht gerade gut,kostenlos sind nur die zusatzprogramme.Aber ich vermisse deine Antwort auf seine Frage!

Kommentar von onomant ,

Die Frage wurde bereits ausreichend beantwortet. Ich bin kein Punktejäger hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten