Frage von FettiKonfetti11, 41

Gutes Anti-Virus Programm für Macbook 😊?

hallo. ich habe immer angst dass mein macbook ein virus bekommt und Daten geklaut werden oder ich gehackt werde. welches programm ist denn das beste für den mac. natürlich soll es kostenlos sein. ist AVIRA gut? habs mir schon heruntergeladen aber ich weiß nicht ob es wirklich sehr gut ist. könnt ihr mir eins bitte empfehlen?☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baumfrosch25, 35

Für einen Mac brauchst du kein Antivirusprogramm. Halte dich einfach von dubiosen Seiten fern, dann kann nichts passieren :-)

Kommentar von hondarevere ,

Das war mal so, mit der zunehmenden Verbreitung von Macs werden sie auch attraktiver für Hacker.

Macs waren nie wirklich viel sicherer als Windows PCs, es lohnte sich nur viel mehr einen virus für windows zu verbreiten :)

Kommentar von FettiKonfetti11 ,

also? brauche ich unbedingt ein Antivirusprogramm?

Kommentar von FettiKonfetti11 ,

werde ich gewarnt oder so? ist überhaupt eine antivirus programm nötig? ist macbook virensicher?

Kommentar von hondarevere ,

Die Hacker schicken dir in der Regel erst eine Email bevor sie den Virus installieren. Du hast also immer noch genug Zeit den Mac auszuschalten.

Kommentar von FettiKonfetti11 ,

was für eine email? wird sie auf mein privat email acc gesendet. und wird der hacker wenn ich mein mac ausschaltet abhauen?

Kommentar von baumfrosch25 ,

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Selbst wenn der Virus von einer Mail kommt, ist diese nicht als Virus gekennzeichnet.

Antwort
von hondarevere, 28

Die kostenlosen sind alle ziemlich gleich gut, nutze schon immer avira unter windows. Viel besser als gar kein antivir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community