Frage von maxnoelting, 42

Gutes, anspruchsvolles und wirklich realistisches rennspiel für pc?

Moin, Ich bin momentan auf der suche nach einem wirklich realistischen (das heisst wirklich genaues geschwindigkeitsgefühl, verbunden mit realistischem verhalten des fahrzeuges und viele einstellmöglichkeiten: deaktivieren der elektr. Helfer, Anpassungen am z.b. fahrwerk: sturz, nachlauf,... etc.). Es sollte in erster Linie auch zum driften taugen. Es sollte auch kein reines Story Spiel Spiel sein wo man gezwungen ist von rennen zu rennen zu springen, sondern man sollte sich aussuchen können ob man nun ein wirkliches rennen fahren will oder alleine auf dem track rum heizt, um ein bisschen zu driften. Gäbe es ein Wie von mir beschriebenes Spiel als open world Spiel wäre das natürlich der kracher! Falls jemand ein derartiges Spiel kennt wäre ich um den Tipp sehr dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXBladeXxKC, 32

Forza Motorsport 6

Kommentar von maxnoelting ,

Forza gibt es doch nur für xbox?

Kommentar von xXBladeXxKC ,

Ne, soweit ich weiß gibt es das mittlerweile auch für den PC

Kommentar von maxnoelting ,

Echt krass das wäre natürlich genial *.*

Kommentar von xXBladeXxKC ,

Ich habe mal eben nachgeschaut. Also es kommt auf jeden fall. Hier mal ein Link :)

http://www.gamestar.de/spiele/forza-motorsport-6-apex/53624.html

Kommentar von Ifosil ,

Ja, ich habs schon paar mal auf PC gezockt, bin aber nicht so begeistert. Ist halt eine sehr oberflächliche Simulation.

Kommentar von xXBladeXxKC ,

@ifosil: wieso oberflächlich? Willst du die Autos zu einem Drink einladen oder wie?

Kommentar von Ifosil ,

Ich beziehe mich auf die Fahrphysik, das Spiel ist von Grund auf aufgebaut worden, mit Fahrhilfen und Automatik zu fahren. Stellst du dies alles aus, was richtig ist, steuern sich die Autos wie steife Bretter. 

Kommentar von maxnoelting ,

Hast recht. Schimpft sich zwar forza motorsport 6: apex und ist noch in der open beta aber klingt ja richtig gut

Kommentar von xXBladeXxKC ,

dann hast du anscheinend ein anderes Forza gespielt

Antwort
von Ifosil, 21

RaceRooM Racing Exp. und iRacing.

Alternativ geht noch rFactor 2 und Assetto Corsa. 
Auf den etwas hinteren Plätzen findest du dann Project Cars und Forza 6 APEX. Auch Dirt Rally ist sehr gut, aber mehr was für Rally-Fans. 

Würde aber klar die beiden Oberen empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten