Frage von Joel05, 16

Gutes angelwetter?

Hey Leute lohnt es sich wenn ich mir heute ne tageskarte für hard zum Angeln hol? Ist heute gutes angelwetter hat gerade aufgehört zu regnen ?

Antwort
von OldAndy, 4

Grundsätzlich ist steigender oder fallender Luftdruck zum Angeln erfolgversprechender als stagnierender/gleichbleibender. Ebenso sind die besten bzw. erfolgversprechendsten Angelzeiten die 2 Stunden um den Sonnenauf- und den Sonnenuntergang. Das alles sind aber nur "Faustregeln", die von den berühmten Ausnahmen immer wieder infrage gestellt werden. Oft beissen die Fische nach einer Regenschauer recht gut, was aber wiederum seine Ursache in der Luftdruckbewegung haben dürfte. Luftdruckveränderungen haben Auswirkungen auf die Schwimmblase der Fische, was seinerseits wiederum oft zur Fresslust bzw. Bewegungslust der führt. 

Kommentar von Joel05 ,

danke für die Antwort und besser spät als nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten