Frage von metalbroom, 22

Gutes Angebot für mobiles Internet?

Hallo Gemeinde!

zu meiner Frage:

Ich mache gerade eine Umschulung und bin in diesem Rahmen internatsmäßig dort untergebracht in einem der Häuser. Nun gibt es dort W-Lan-Zugang, der aber (weil wohl damals mal Schindluder damit getrieben wurde) auf täglich 750mb begrenzt ist.

Nun bin ich aber doch etwas mehr Internet-Junkie als das. Wie es aussieht kann ich mir dort aber keinen eigenen festen Zugang besorgen.

Hat jemand eine Idee oder weiß jemand ein gutes Angebot/ eine gute Möglichkeit, um mir günstig etwas Zusatz-Internet zu besorgen? Die mobilen Internet-Tarife sind ja meist dann doch etwas teuer wenn man ein größeres Volumen möchte. Ansich brauch ich eigentlich gar nicht so maßlos viel, da ich ja doch mehr Zeit mit Lernen hier verbringe. Eher um mal etwas Aufschub zu haben, wenn ich doch mal mehr am Abend brauche als zur Verfügung ist ergänzend.

Thx für die Antworten im Voraus!

LG metalbroom

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hallo metalbroom,

schaue dir mal unsere Telekom Speedbox LTE III an: https://shop.telekom.de/tablets/telekom-speedbox-lte-iii-mit-vertrag-data-comfor...

Mit dem passenden Datentarif dazu, wärst du gut ausgerüstet. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 6

Heya metalbroom,

entweder hast Du einen Tipp- bzw. Formulierungsfehler gemacht oder Dich iwie falsch informiert...

Glaube kaum, dass es für eine "Schule/Internat" INSGESAMT, für alle "Schüler",  pro Tag nur ein Volumen von 750MB gibt...

Sollte es allerdings für JEDEN "Schüler" pro Tag, ein Volumen von 750MB geben, wirst Du KEIN besseres Angebot von einen Mobilfunk-Provider finden...

Oft bieten die nur 1-2GB für den ganzen MONAT und Angebote mit mehr Volumen, sind entsprechend teuer...

Ansonsten kannst Du bei Android-Pit, im Tarife-Forum, wie HIER (https://www.androidpit.de/forum/tarife-forum/neue-beitraege), gute und faire Info´s finden...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community