gutes Anfängerauto bis 3000€?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Suzuki Ignis wäre meine Empfehlung. Er ist sicher, Günstig im Unterhalt, einfach zu Warten, braucht wenig Kraftstoff und hat Allrradantrieb (für einen Fahranfänger im Winter gar nicht schlecht).

Der Wagen ist Baugleich mit dem Subaru Justy G3X (eine Zusammenarbeit beider Marken). Ich habe eine weile in einer Subaruwerkstatt gearbeitet und viele gewartet. Die Motoren sind gut und der Wagen an sich leicht zu Reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nissan micra. Super Auto und mit Automatik und Klima echt ne kleine Luxus Karre 👍🏻😜

Hab mal gehört das Daihatsu Cuore ganz günstig sein soll, zwar klein, aber nicht zu teuer bei der Anschaffung, geringe Steuern und Versicherung und Benzin musst du auch nicht oft tanken :) Mein Onkel hat sich den Wagen mehrmals gekauft daher kenne ich Ihn. Keine Luxus Kiste, aber günstig halt.

Kommentar von iddontkcree
07.04.2016, 12:27

du mit dem günstig - ein kleiner Unfall und weg bist du - wie kannst du so ein Auto empfehlen???

Coure ...jungejunge

0
Kommentar von Joergi666
07.04.2016, 12:28

perferkter Vorschlag- in Bezug auf Kosten und Zuverlässigkeit das beste Anfängerauto.

3
Kommentar von Rizi93
07.04.2016, 12:30

Eine Weile lang hat Daihatsu mir Subaru Zusammengearbeitet. Was bei denen der Cuore war war bei Subaru der Justy. Also fast baugleich. Die Fahrzeuge sind recht robust einfach zu warten. Ich kann deine Antwort nur unterstützen.

3
08.04.2016, 09:24

hahahahah achso jaja

Cuore und sicher - klar kann ich auch in ner s-klasse sterben aber die wahrscheinlichkeit ist geringer. hattet ihr nie Stochastik?

Naja nicht mein Problem - ist mir egal wie es euch geht - Das Teil hat nichtmal Seitenairbags

Aber wozu auch ne hahaha sinnlose erfindung eigentlich

0

Honda Civic, Honda Jazz, Opel Omega, VW Polo.

Gebraucht oder Neu

Honda Jazz. Ein echtes Raumwunder, qualitativ auch gut. Günstig in Versicherung und Steuern.

08.04.2016, 09:21

du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft unterjubeln dass ein Jazz sicherer als ein Corsa ist???

Aber haupsache erstmal kla... aufreißen ne

0