Frage von Ngage, 71

gutes Anal-Gleitgel?

Kennt jemand ein gutes Gleitgel?

hatte neulich mal dieses medizinische K-Y Gleitgel von "Johnson & Johnson" empfohlen bekommen. Dieses wird auch für rektale Untersuchungen verwendet. (d.h. einmalige Anwendung für eine klinische Untersuchung beim Arzt wird daher ja vertretbar sein, doch bei erforderlicher mehrmailger Anwendung, könnte das wegen der Inhaltsstoffe bedenklich werden.)

Ich hatte nämlich auf die Packung ins kleingedruckte geguckt und dort u.a. Parabene entdeckt.

====================

Zutaten: gereinigtes Wasser, Glycerin, Methylparaben , Propylparaben, Prpylene Gycol, Hydra##ethyl?##irgendwas [leider nicht mehr lesbar] , Disodium Phoaspahte, Soduium, Phosphate, Tetrasodium und EDTA (PR-002926)

'#' = diese Sternchen*

==================== und Parabene sind ja nun nicht gerade die tollen Stoffe.

Kennt jemand ein anderes, gutes, verträgliches Gleitgel (dieses wird u.a. für wirklich medizinische, aber häufigere Anwendung zu Hause gebraucht - nicht zum Vergnügen)

von daher wäre es gut, wenn das Produkt dann keine reizenden, gesundheitsgefährdenden Stoffe enthalten würde.

Bitte auch ca. Preis und Menge (evtl. sogar Produktname und Kaufort angeben bitte keinen Webshop (=nicht Amazon/sonstigen (oder sogar unsicheren, weil billigen webshop) = auch nicht Eis = weil ich nichts schicken lasse ). Ich kaufe nur vor Ort in Märkten - möchte nicht im Internet kaufen- bitte berücksichtigen. Danke.

Antwort
von xaxa1202, 36

Ich und meine Partnerin finden Durex Play gut. Inhaltsstoffe: Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Benzoic Acid, Citric Acid

Wo du das Kaufen kannst, wirst du sicher selbst gut rausfinden.

Antwort
von Kuestenflieger, 41

wieso märkte ? das ist fachsache für apotheker .  alternativ dermatologen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten